Stillen bis zum ersten Lebensjahr.. Und mein Gewissen..

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Stillen bis zum ersten Lebensjahr.. Und mein Gewissen..

bengel hat gesagt.:
Hallo Mona,

stille so lange es geht und gesundheitlich nichts dagegenspricht.
Ich studiere seit geraumer Zeit Forschungsberichte über die Ursachen für Verhaltensstörungen. Darin lese ich öfters, daß ein zu frühes Beenden sich nachteilig für das Verhalten auswirken kann. Ein paar Infos habe ich schon im Internet:
Schwangerschaft/Stillen

Liebe Grüße von bengel

Davon abgesehen, dass der Thread uralt ist und ich die Userin Mona82 hier schon lange nicht mehr gesehen habe: es ist ein Unterschied dabei ob man gleich ganz abstillt oder ein Kind lang 1 Jahr lang voll stillt. Niemand hat hier geraten, sie solle abstillen, es wurde nur geraten zusaetzlich zum Stillen noch Beikost zu geben. Irgendwie wird das immer uebersehen oder verdreht.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Stillen bis zum ersten Lebensjahr.. Und mein Gewissen..

Danke, Vanessa :bussi:

Irgendwie bin ich grad zu blöd, den Link zu kapieren :)
Wo finde ich denn da etwas über nicht gestillte verhaltensgestörte Kinder?

Liebe Grüße
Kim
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Stillen bis zum ersten Lebensjahr.. Und mein Gewissen..

Hallo,

ich habs in dem Link gefunden. Da ist eine Rede von einer 3-monatigen Stillzeit und zusätzlichen Fettsäuren aus Dorschleber (für die Mutter die es über die Milch weitergibt)
Diese Seite ist a bissel merkwürdig und oberflächlich. Wenn man das liest, wenn man schwanger ist na gute Nacht. Dann brauch jede Mutter einen Ernährungsberater. Ohne dem geht gar nicht, sonst hat das Kind erhöhtes Risiko dumm und kriminell zu werden. Blöööd find ich das.

Gruß
Jill
 
Oben