Steuerklasse 5, Zweitjob auf 6 - rechnet sich das?

Su

Das Luder
AW: Steuerklasse 5, Zweitjob auf 6 - rechnet sich das?

Ich schrieb es doch schon die Lohnsteuer ist nur eine Vorauszahlung der Steuer, wie z.B. die Abschlagszahlungen Strom, mit der STeuerklasse entscheidest Du halt wie hoch die Vorauszahlung ist, vereinfacht ausgedrückt.

Den 450,00 Euro Job muss man nicht angeben, weil hier der Arbeitgeber eine pauschale Lohnsteuer für Dich bezahlt, somit ist das dadurch abgedeckt.

Bei einer Selbständigkeit oder Freiberuflichkeit muss Dein Auftraggeber ja keine Lohnsteuer bezahlen.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Steuerklasse 5, Zweitjob auf 6 - rechnet sich das?

Wenn Du jetzt entscheidest weniger voraus zu bezahlen, damit das Konto gedeckt ist. Passt es doch. Die Steuernachzahlung könnt ihr ja dann von einem anderen Konto machen, wenn das so für Euch passt.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Steuerklasse 5, Zweitjob auf 6 - rechnet sich das?

Wenn ihr seid 2 Jahren keine Steuer gemacht habt, ist es natürlich schwer zu sagen wie hoch die Steuer ist. Also erst mal die Steuer machen!

Lg
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Steuerklasse 5, Zweitjob auf 6 - rechnet sich das?

Su, wem sagst du das mit der Steuer. Letztes Jahr fiel der Umzug direkt in die Zeit und seitdem dümpelt es ... Wir müssen schon wegen der Gewerbe eigentlich dringend was machen, bevor uns das um die Ohren fliegt.

Danke noch mal für die Erklärung. Ja so wie es jetzt ist, also rein rechnerisch, so passt das ganz gut. Danke auch für die Erklärung mit dem Zweitjob.
 

Su

Das Luder
AW: Steuerklasse 5, Zweitjob auf 6 - rechnet sich das?

Wenn das Finanzamt noch keine Schätzung geschickt hat, ist ja gut :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Steuerklasse 5, Zweitjob auf 6 - rechnet sich das?

Haben sie nicht, die haben bis heute den Antrag auf Verlängerung wegen des Umzugs nicht beantwortet. *hüstel*
 
Oben