Steuerhinterziehung

Pilot

Bruchpilot
AW: Steuerhinterziehung

Na dann hat er die Gutschrift halt nie erhalten ...

ausserdem hiesse das ja auf jeden Fall darauf zu verzichten und das will ich nun eigentlich doch nicht.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Steuerhinterziehung

Su, die Steuerfahndung muß jedem Hinweis nachgehen, und es ist doch viel lustiger, wenn die möglichst laaange suchen... und wer weiß? Wer schon Rechnungen nicht zahlt...

Salat
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Steuerhinterziehung

...wenn Du sicher bist, das Geld eh nicht zu bekommen, schicke eine Gutschrift die muß er einbuchen und schwupp muß er bei erhalt der Gutschrift die Vorsteuer wieder ausbuchen :teufel:

Super Idee :bravo:


Ich weiß ja nicht, wie alt die Rechnung ist, aber ich denke, der kann die schon eine Weile als offen stehen lassen, ohne dass es gleich Steuerhinterziehung ist. :???:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Steuerhinterziehung

P.S. Und grundsätzlich halte ich nix von "Hinhängen".

Ich denke, das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren.
 

Su

Das Luder
AW: Steuerhinterziehung

Auf die Idee ihn hinzuhänge wegen Steuerhinterziehung bin ich erst gar nicht gekommen, ich habe auch 2 offene Rechnungen aber deswegen zeige ich niemanden an beim Finanzamt. Aber da ist jeder anders, das meine ich jetzt nicht böse, ich bin halt ein bischen zu gut für diese Welt;)

LG
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Steuerhinterziehung

Auf die Idee ihn hinzuhänge wegen Steuerhinterziehung bin ich erst gar nicht gekommen, ich habe auch 2 offene Rechnungen aber deswegen zeige ich niemanden an beim Finanzamt. Aber da ist jeder anders, das meine ich jetzt nicht böse, ich bin halt ein bischen zu gut für diese Welt;)

LG
Su

Ich kenn das schon so, dass ein Unternehmen in 2007 noch Forderungen aus z. B. 2004 oder 2005 hat :jaja:

Wenn die Möglichkeit besteht, diese noch zu bekommen, wird nix ausgebucht.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Steuerhinterziehung

Vom System her ist das sehr bekannt und oft mit Absicht praktiziert. Nur dass die Firma, die die Vorsteuer abzieht, flugs sich auflöst und in Konkurs geht, nachdem sie heftig vom Fianzamt kassiert hat. Besonders beliebt im Zusammenhang mit Auslandsgeschäften...

Hier in dem Fall hilft eigentlich nichts. Wer die Rechnung nicht zahlt, dem muss man mit normalen Mitteln auf die Füße treten... Fürs Fin-Amt ist das derzeit eine offene Sache, die die noch gar nicht prüfen...
 
Oben