Steuererklärung

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,
jetzt werden wir aufgefordert eine Steuererklärung zu machen. Kann mir mal eben jemand sagen, wie das jetzt geht? Also online? Damals gab es immer einen Jahresauszug auf der Steuerkarte. Jetzt ja nicht mehr....:umfall:
Bin gerade etwas überfordert...

LG
 

Su

Das Luder
AW: Steuererklärung

In einem Satz?

Da bin ich auch überfragt, wie ich das einfach und kurz erklären soll.

LG
Su
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Steuererklärung

die programme haben doch alle ausfüllhilfen und eine jahressteuerbescheinigung müsstet ihr doch trotzdem bekommen haben...

lg :winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Steuererklärung

Ich mache die StE nie online.
Ich fülle die Formulare mit einem Steuerprogramm aus, drucke sie aus und schicke sie per Post zum FA!
 

Louise

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Steuererklärung

Schau mal hier: www.elster.de. Das ist das Portal zur elektronischen Steuererklärung. Da gibt es viele Infos. Außerdem helfen dir Steurprogramme. Das WISO Steuer-Sparbuch 2013 ist super. Das erklärt dir alles Schritt für Schritt und du kannst es direkt mit Elster verbinden.
 

Nats

Jupheidi
AW: Steuererklärung

Also ich komm mit Elster nicht klar. Jetzt wollte ich mir die Formulare beim Finanzamt downloaden, aber ich finde kein Formular für Lohnsteuer...nur für Einkommenssteuer. Kann mir da irgendwer vielleicht behilflich sein?
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Steuererklärung

Lohnsteuer ist doch das was monatlich abgezogen wird, einmal im Jahr macht man doch die Einkommensteuererklärung... also so kenn ich das
 
Oben