Steuererklärung - Krankheits-bzw. Fahrkosten

happyfrolic

Erklärbär
:winke: an alle Steuerprofis,

ich quäle mich gerade - wie immer sehr zeitig - :ironie: - durch unsere Steuererklärung. Es geht um das Jahr von Colins Geburt (jetzt bitte nicht in die Sig gucken :oops:) , da sind wir ewig viel mit ihm durch die Gegend geschaukelt wegen der Klumpfüsse. Überschlägig geht es wohl um so ca. 5000 (einfache) Kilometer :umfall: Das würde ich jetzt gerne bei besondere Belastungen geltend machen. Keine Ahnung, ob es anerkannt würde, ich will es wenigstens mal versuchen. Aaaber: wie rechne ich das denn? Mit den 0,30 Cent, die es auch beim Weg zur Arbeit gibt, oder wie? Hat das schon mal einer von Euch gemacht? Ich dachte, ich füge dann einfach eine Auflistung bei, mit unseren sämtlichen Arzt-Terminen, damit müsste es dann doch eigentlich gut sein, oder nicht :???:
 

Su

Das Luder
AW: Steuererklärung - Krankheits-bzw. Fahrkosten

Ja, mach eine schöne Tabelle mit den Daten und Orten und Km-Angabe und dann das ganze x 0,30 Du darfst aber hin- und Rückweg rechnen wie bei den Reisekosten (bei den Fahrten Whg.- Arbeitstätte zählt ja nur die Entfernung einfach)

Beispiel:

25.01.04 Dr. Spreizfuß, Walter-Sichel-Str, Osterwalde 35 km x 2 x 0,30 = 3,00

Und reichtzeitig vor dem 31.12.2006 abgeben, gell!

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Steuererklärung - Krankheits-bzw. Fahrkosten

....und alle Kosten die Du selber tragen mußtest mit dazu reinnehmen, Praxisgebühren, Apotheke etc.....
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Steuererklärung - Krankheits-bzw. Fahrkosten

Hä? Wieso zählt den der Arbeitsweg nur einfach? Bei mir ist ein Weg 80 km, ich kriege aber doch 160 angerechnet,oder?
Sorry, das ich jetzt so dazwischen frage aber das hat mich etwas verwirrt.:cool:
 

Su

Das Luder
AW: Steuererklärung - Krankheits-bzw. Fahrkosten

Nö, es gibt 0,30 Euro pro Entfernungskilometer (nicht gefahrene Kilometer) und ab 2007 in Deinem Fall für nur noch 60 km, die ersten 20 zählen nicht mehr.

LG
Su
 
Oben