Bastelecke Sternenlampe zum Falten

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Sternenlampe zum Falten

Traum hat gesagt.:


Oh prima!!! Da ist ja alles ganz genau erklärt..Sogar mit Bildern!!!!
Dass die auch Waldorf-Laterne heisst, das ist ja ein Ding!

Du Katja, dann brauchst du auch nix mehr zu scannen. Trotzdem Danke für dein Angebot!!!

Wieso konnte ich das bloss nicht ergoogeln? Habe echt lange gesucht!:???: :oops:

Toll, dann kann ich ja anfangen...!

LG
Sabine
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Sternenlampe zum Falten

Alles klar, die Anleitung werd ich auch mal Drucken, ich hab nämlich nur eine, wo man am Anfang schon n Achteck haben muß und wenn man mal eine Lampe macht in einer anderen Größe als die Schablone, hat man immer n ganz schönes Problem :-?


LG Katja
 
M

Martina Sternfee

AW: Sternenlampe zum Falten

Hallo, ich bin ganz neu in dem Forum.
Ich suche genau wie Du ganz dringend eine Anleitung zum Falten einer Sternenlampe nach Waldorfart.

Kannst Du mir weiterhelfen, bitte,

google findet einfach nichts nützliches, d.h. den Hinweis auf dieses Forum habe ich
auf der Suche nach der bastelanleitung ergoogelt.

Vielen Dank!

Lieben Gruß

Martina
 
M

Martina Sternfee

AW: Sternenlampe zum Falten

Hallo...

kennt jemand diese Lämpchen, die es momentan auch ganz viel auf Weihnachtsmärkten zu kaufen gibt?

Ich meine keine Waldorflaternen, bei denen die Sterne so durchscheinen, sondern Lampen zum Falten. Könnte dann Origami sein.

Man kann sie als Lichterkette kaufen, die Sterne sind oben offen und gezackt und klein. Aber man kann sie auch als Tischlämpchen einzelnd stehen haben und stellt dann ein Teelicht rein.

Leider kann ich noch nicht mal ein Bild von ihnen finden...

Wenn sie jemand kennt und machen kann, würde ich mich sehr über eine Bastelanleitung freuen...

LG
Sabine
Hallo, ich bin noch ganz neu hier.
Ich suche auch diese Anleitung für diese Lampen.
Ich hatte mal eine Anleitung in einem Buch, welches ich verliehen habe (vor drei Jahren schon) und bisher (leider typischerweise) nicht zurückbekommen habe.

Es würde mir sehr helfen, wenn ich die Anleitung bekommen könnte, denn ich habe schon sehr gesucht!

Da ich ganz neu bin, weiß ich garnicht so genau, wie so ein Forum funktioniert.
Kriegst Du meine Anfrage per e-mail?
Kriege ich deine Antwort per Mail, oder muß ich jetzt online bleiben bis eine antwort kommt? (schnarch, schnarch, schnarch . . . )

Lieben Gruß von Maren
 

Petra

desperate housewife
AW: Sternenlampe zum Falten

Hallo,

du musst alle Beiträge lesen :wink:, auf Seite 1 findest du einen Link zu einer ausführlichen Bastelanleitung

Lieben Gruß,
Petra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Sternenlampe zum Falten

Petra, du musst auch alles lesen! ;-)

Erstens kann Martina noch keine Links lesen (erst ab 10 Beiträgen). Zweitens ist der Thread schon ein Jahr alt und der Link funktioniert nicht mehr....
 

Petra

desperate housewife
AW: Sternenlampe zum Falten

Ok, der Punkt mit den Links geht an dich :wink:

.........aber der 2. Link funktioniert wooooooooooooooooohl noch :hahaha::baetsch:
 
M

Martina Sternfee

AW: Sternenlampe zum Falten

Hallo,
also habe ich das richtig verstanden:
ich muss erstmal noch mehr Beiträge schreiben
und dann kann ich Links lesen und dann finde ich genau in diesem Forum
die Bastelanleitung?
Bin ja wie gesagt noch ganz neu hier, finde es aber sehr interressant zu wie vielen verschiedenen Themen hier ein Austausch stattfindet.
Danke für Eure Erklärung!
Lieben Gruß aus dem Nebeligen Nordfriesland!
Martina
 
Oben