Stern TV sucht Großfamilie

S

stern-2009

Liebe Großfamilien,

mein Name ist Melanie Gudo und ich recherchiere im Auftrag von Anne Bohnet-Waldraff für die Sendung Stern TV Reportage (Dienstags, um 22:15 Uhr auf VOX).

Wir wollen einen Beitrag zum Thema „Großfamilien in Deutschland“ produzieren und suchen diesbezüglich Menschen, die mit uns über ihre Erfahrungen sprechen und sich zwei bis drei Tage lang in Ihrem Alltag begleiten lassen.

Wir möchten das besondere Leben in einer Großfamilie darstellen und den Fragen nachgehen:
Wie gut lebt es sich in einer Großfamilie in Deutschland?
Hilft der Staat oder gibt es nur Probleme?
Mit welchen Vorurteilen werden Sie konfrontiert?
Mit welchen Schwierigkeiten hat eine Großfamilie zu kämpfen?
Wann ist das Leben in einer Großfamilie besonders schön?
Und welche Konflikte sind in der Familie vorprogrammiert?
Was ist das Besondere an dem Leben in einer Großfamilie und was unterscheidet die Familie/ Ihre Mitglieder (abgesehen von der Zahl der Familienmitglieder) von anderen Familien?

All dies sind Fragen, denen wir auf den Grund gehen wollen.
Dabei hoffen wir auf Ihre Mithilfe und freuen uns auf jede Zuschrift.

Die Reportage soll 46Minuten lang werden.
Der Dreh würde zwei bis drei Tage dauern. Wir würden gerne ALLE Familienmitglieder in Ihrem Alltag begleiten, bei Einkäufen, Hobbies und ggf. auch einem Kurzurlaub dabei sein – eben vom Frühstück bis zum Abendessen.

Bei Interesse schicken Sie bitte eine Mail an: stern-2009(at)gmx.de

Viele Grüße

Anne Bohnet-Waldraff und Melanie Gudo
 

Fioflo

Herzilein
AW: Stern TV sucht Großfamilie

Na viele scheinen es nicht zu wissen, dass man erst die Forenbetreiber fragen muss, ob man sowas posten kann.
Aber bitte nicht gleich sandeln, vielleicht geben ja die Scheffes oder Moderatoren einen Kommentar ab.
Ich zumindest mit meinen 2 Kindern und 3 Hasen kann sowieso nicht weiterhelfen.
:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Stern TV sucht Großfamilie

Ich frag mich wieso so eine Anfrage nicht hier hereingestellt werden soll? Die Leute stellen sich vor, schreiben in einem anständigen Ton und stellen keine agressive Werbung ein.

Ob nun jemand der Lesenden reagiert, ist dann schlussendlich deren Sache (sind ja auch schon alle gross :zwinker:)

J.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Stern TV sucht Großfamilie

Grundsätzlich sollen die eben Werbung abklären. Sonst heißt es wieder: der hat aber auch...

Ab wann ist man eigentlich Großfamilie?

Salat
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Stern TV sucht Großfamilie

Grundsätzlich sollen die eben Werbung abklären. Sonst heißt es wieder: der hat aber auch...

Ab wann ist man eigentlich Großfamilie?

Salat

Aber eigentlich wird ja keine Werbung gemacht, er (oder war's ne sie?) will uns ja sogesehen nix verkaufen. Und wenn jemand Bock hat, da mitzumachen - warum nicht? Ich bin sicher, die halbe Schnullerfamilie klebt dann vor der Glotze...
 
Oben