sterilisation

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: sterilisation

Alex, ich finde den Entschluss stark von dir. Ich wüsste nicht, ob ich es könnte. Gleichzeitig bin ich natürlich traurig. Ich wär doch noch sooo gern Patentante von Mavie Anouk geworden...menno :bruddel:

Willst du es dir nicht doch nochmal überlegen :heilisch: :blumen:
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: sterilisation

Schäfchen hat gesagt.:
Silke, du hast das genehmigt bekommen?

Darf ich davon (ohne Namen) einer Freundin erzählen? Die Mama ihres Patenkindes hat jetzt das dritte Kind entbunden, sie ist 25 und alle drei sind ungeplant gezeugt, weil es Probleme bei der Pille gab und und und ... Frag mich nicht nach Einzelheiten, aber sie kriegt eine OP nicht bewilligt, weil sie halt noch keine 30 ist.


Natürlich darfst du das!

Es war echt schwer das genehmigt zu bekommen!
Ich wollte es eigentlich direkt beim Kaiserschnitt machen lassen, aber das Krankenhaus lehnte es ab!
Dann bin ich ein halbes Jahr später zum Gyn gegangen und wir haben es dann erneut in einem anderen Krankenhaus probiert.

Ständig bekommt man zu hören wie Jung man doch ist, oder was ist wenn ihr Mann sterben würde oder ich mich neu verlieben würde usw.... Ok. Alles wohl wahr, aber ich stehe doch mit meinen jetzigen drei Kindern da, ganz egal was passieren würde!

Kann deiner Freundin nur raten wenn sie es wirklich will und fest zu ihrem Entschluß steht soll sie sich von den Ärzten ; Psychologen o.ä. nicht unterkriegen lassen und es kostet ne Menge an Nerven und Geld!
 

Ruth

s'Ruth
AW: sterilisation

Hallo, wir können nur die Erfahrungen einer Männer Steri beisteuern, gut geklappt, 500€ gekostet( mit vollnarkose), funktioniert alles tip top:heilisch: ), für uns empfehlenswert)


Alles Liebe und bis bald

Ruth:)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: sterilisation

500 euro ??????????????

der urologe sagte stefan 250 euro... hier.
 

Ruth

s'Ruth
AW: sterilisation

Hallo, wir haben grad mal noch die Quittung rausgesucht, der Urologe hat 220,. gekostet, und die Anästhäsie Ärztin bekam 290,- für die Vollnarkose. Das gab es auch günstiger( entweder nur örtliche Betäubung oder nur die untere Hälfte betäubt..... aber wir haben dann gedacht.... nix mitkriegen ist besser:) ) Und stand dahiner, was Markus für sich auswählte, denn immer hin mußte er ja unter das Messer.
Wenn ich bedenke, das mich eine hormonell Verhütung im jahr ja auch mind. 100,- kostet, hat es sich in 5 Jahren erledigt( 2 haben wir jetzt davon schon weg) und wir wollen ja schon noch ien paar jahre aktiv sein;-)))

Liebe Grüße vo ruth:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: sterilisation

lol.. ruth du bist so süüss ;-)

aber die rechnung hab ich halt auch gemacht.


ja, ich schau mal.


babys hab ich wirklich seit 12 jahren genug geross gezogen :) mit genuss :)

nun möchte ich mit genuss . naja. halt.



wie geht es dir eigendlich ?




@anni ..... mavie anouk.. tja.. die geb ich wohl frei.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: sterilisation

Meiner Sterilisation hat 800 EUR gekostet, wurde aber mit meiner Privatrechnung verwurschtelt.

Mein Fa und ich kennen uns sehr gut und er verstand meinen Entschluss, auch
wenn ich mit 22 noch SEHR jung war.

Aber beim KS hat es sich angeboten, mein Mann hätte es nicht machen lassen.

Das einzige was er von mir wollte, war eine unterschriebene Erklärung, dass es
mein eigener Wille ist.

Und falls ich irgendwann wirklich noch ein Kind möchte, gibt es noch die
Möglichkeit der künstlichen Befruchtung.
 

christine

Weltreisende
AW: sterilisation

Hallo!

Ich habe in der Frauenklinik gearbeitet, da wurden die Steris ambulant gemacht, ist selbst zu bezahlen (es gibt aber auch Ausnahmen, die ich nicht weiß) und eine abgeschlossene Familienplanung und das Alter über 30 reicht aus.

In der Aufklärung zur Op wird natürlich auf alles hingewiesen, auch auf die Möglichkeit, daß man den Partner verliert durch Tod und man irgendwann mit einem neuen Partner ein Kind habne möchte, muß halt gesagt werden, das gehört dazu.

Ich fänds toll, wenn Martin sich dazu entschließen könnte, wir sind dran an dem Thema. Ich glaub, wenn er es nicht machen läßt bis in zwei Jahren, dann werde ich selbst auch darüber nachdenken.

Im Moment verhüte ich mit Nuvaring, das belastet den Körper nicht so doll, aber Hormone sind Hormone .

Christine
 
Oben