Statusmeldung heute

Monsy

Agent Amour
Einen wunderschönen Tag erlebt, Menschen getroffen, die mit Kleinigkeiten so viel Freude gegeben haben, dass ich es nicht beschreiben kann.
Wir waren heute am Bodensee auf dem Lieblingsschiff meiner Tochter der Austria. Sie wollte eine Sachtertorte haben, die gab es net, der Kellner hat es geschafft eine zu organisieren. Die Freude eines Teenager war der Hammer, das Gesicht von ihr war der Hammer. Der Kellner hat ihr gleich noch ein Stück ausgegeben.
Und dann durfte sie auch noch zum Kapitän und dort das An- und Ablegen des Schiffes an der Mainau von oben sehen. Ihre Freude zu sehen, ich habe Pipi in den Augen.

Ein Dank an diese Menschen für ein bischen Glück und Freude, das ist unbezahlbar.


Das Ganze wurde heute nochmal auf selbigen Schiff, mit einer anderen Kellnerin getopt. Sie hat ein Reserviertschild an die Sachertorte gehängt. Und meiner Tochter eine Ansichtskarte und den Schiffspin vom Team geschenkt. Sie konnte sich an uns Verrückte erinnern, die nur wegen eben diesem Schiff zwei Stunden im Kreis fahren und das heute wieder getan haben.
Meine Tochter hat vor Freude geweint, und konnte es gar net fassen, dass Menschen einfach nur nett sind ohne einen zu kennen. (da habe ich wieder gemerkt wie ihr das Mobbing letztes Jahr doch an der Seele gekratzt hat).

Wir wurden zum Abschied geknuddelt und meinem Mann bestätigt, er hat zwei solche Schätze, er soll gut auf sie aufpassen.

Ich könnte heulen, für die Freude die meiner Tochter gemacht wurde. Ich bin diesen Menschen so dankbar für ein bischen Glück.
 

Nemo

nah am See
Monsy, das treibt mir die Tränen in die Augen was du da schreibst. Wie nett ist das denn bitte ? Ich find es immer wieder irre mit welch eigentlich kleinen Gesten man anderen eine Freude machen kann. Das sollte man viel öfter machen...

Ich bin geschafft, ich hab von heute morgen um sieben bis jetzt gearbeitet (nur unterbrochen vom Mittag essen kochen) und jetzt freu ich mich wie Bolle aufs Kino mit dem Kind. Noch eine letzte schöne Unternehmung bevor die Ferien vorbei sind...
 

Monsy

Agent Amour
@Nemo ja und wenn es einem passiert einfach so und das in unserer Zeit, wo es meistens nur gemeckere und geknurre gibt. Ich habe die Dame aber bewundert, wenn du länger da bist und die Menschen beobachtest, erschreckend, wie nun sagen wir mal unhöflich und gleichgültig sie miteinander umgehen. Und das nur weil die Schorle a bisserl unterm Eichstrich ist. Das sind probleme. Mein Essen war auch erst etwas kalt das Fleisch und eine einfaches könnten sie das bitte noch mal warm machen und es läuft, da braucht man doch kein Faß aufmachen. Höfflich und Gut.

Ich wünsche dir heute abend ganz viel Spaß im Kino. In welchen Film geht es denn?
 

Nemo

nah am See
Wir waren im zweiten Teil von Mamma mia. UNd jetzt sitzt das Kind in ihrem Zimmer und singt lauthals "our last summer "...mein armer Mann der musste die ganzen Abbalieder inklusive unserem Gesang schon in Schweden im Auto ertragen
 

Schäfchen

Copilotin
Status: auf Feierabend hoffend. ;) Mein Elanempfang ist heute extrem schlecht.

Stolz auf die Große, die sich in die richtige Richtung bewegt und langsam echt wieder sehr vernünftig wird. Die gestern Kartoffeln geschält hat obwohl sie das hasst - weil sie welche essen wollte und mittags schon Schulschluss hatte. Und die heute mit der Jüngsten zum Ballett fährt, damit Papa in die Elternversammlung kann und ich die Abläufe daheim managen. :herz:
 

Monsy

Agent Amour
Jetzt geht es ab ins Wasser. Wetter warm und die Themperaturen des Bodensees sollen gut sein. Also, ich sattle das Einhorn und gehe dann mal ins Wasser.
 
Oben