Startmenü? ...

Irrlicht

Lichtlein
AW: Startmenü? ...

...und jetzt muß ich mir erst noch eine weitere Quelle zum Einladen suchen. Die drei Sticks, bei denen mich die Dropbox genervt hat, habe ich nun anscheinend so eingestellt, daß sie automatisch das öffnen, was ich haben will 8O :hahaha:
 

Kathi

Dino
AW: Startmenü? ...

Nein, mit der Tastenkombi Alt + Druck kopierst du den Bildschirminhalt in die Zwischenablage. Dann machst du Word oder IrfanView auf und fügst mit Strg + V diesen Zwischenablagenihalt ein. Dann speichern, entweder als PDF oder JPG und hier ins Forum stellen.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Startmenü? ...

@Salat: Die Annie moechte gern die Standardaktion beim Einlegen eines neuen Datentraegers modifizieren. Offenbar hat sich die DropBox da irgendwo drin verewigt und ist als "Default" vorbelegt. Offenbar meint der Hersteller, dass man immer wenn man einen Datentraeger anstoepselt den Inhalt sofort an die weite Welt verbreiten will.

Dabei brauchts das in Amerika doch gar nicht...

gruebelt
Ingo
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Startmenü? ...

Nein, mit der Tastenkombi Alt + Druck kopierst du den Bildschirminhalt in die Zwischenablage. Dann machst du Word oder IrfanView auf und fügst mit Strg + V diesen Zwischenablagenihalt ein. Dann speichern, entweder als PDF oder JPG und hier ins Forum stellen.
Kathi, Pluspunkte für's gute Erklären, aber was auf die Finger für die Idee, ein Bild in Word einzufügen, um es dann als PDF wiederum anzuzeigen. Alle anderen bitte merken: man öffnet sich dann ein Bildbearbeitungsprogramm, fügt dort den Inhalt seiner Zwischenablage ein und speichert dieses als .jpg oder .png-Format.
@Salat: Die Annie moechte gern die Standardaktion beim Einlegen eines neuen Datentraegers modifizieren.
Ja, Standardaktion war schon im Spiel, ganz klar - ich war nur noch bei "vonne Datei", nicht bei "vom Datenträger".
Offenbar hat sich die DropBox da irgendwo drin verewigt und ist als "Default" vorbelegt. Offenbar meint der Hersteller, dass man immer wenn man einen Datentraeger anstoepselt den Inhalt sofort an die weite Welt verbreiten will.

Dabei brauchts das in Amerika doch gar nicht...

gruebelt
Ingo
Sicher, die haben ja schließlich den NSA-Faktor dafür. *wissend nickt*

Irrlicht, das hast du aber bis hierhin schon klasse gemacht. Ich würde jetzt mal auf die Windows-Antwort verweisen, die ich dafür ergooglet habe:
http://www.tippscout.de/windows-7-a...n-medien-nachtraeglich-aendern_tipp_4608.html
- und hoffe, dass das entweder für deine Version auch gilt oder du Win7 hast.

Klappt es dann wie gewünscht?

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Startmenü? ...

Salat, genau da bin ich gestern gewesen und habe alles eingestellt wie gewünscht! :umfall: (Ich habe W. 7, ja...) Und dennoch bekam ich wieder die Meldung auf meinem Screenshot 1. :ochne:
 
Oben