starke Erkältung, was nachts tun?

Katl

Dauerschnullerer
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

Ja, die Nase war freier, aber kann der Gestank den Hustenreiz verstärken? Mein Mann behauptet das, da er letzte Nacht auch so schlimm husten musste. Oder ist das Einbildung?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

:hahaha: Damit hat sich die letzte Frage in meiner pn wohl erledigt :umfall:...

:???: Also, ich kann dir nur von uns berichten... dass der Phytohustil recht schnell Besserung gebracht hat, aber natürlich auch keine Wunder vollbringen konnte.

Dass man vom Zwiebelgeruch husten muss... weiß nicht. Vielleicht, wenn man sehr empfindlich ist?
Aber durch das geöffnete Fenster müssten doch auch eigentlich die Gerüche gut abziehen können, oder?

Nutzt ja nix, wenn die Nase frei wird und dein Mann sich dafür schrecklich ekelt :umfall:.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

Ach, da muss der Micha notfalls durch, Kind geht vor :) Aber er hasst ja eh Zwiebeln, wir essen sowas ja auch nicht, vielleicht schiebt ers deswegen darauf... :)

Wann hast du denn abends den Hustenstiller gegeben, direkt vorm schlafengehen oder eher?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

Einmal so eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen und dann meist nachts noch einmal. Ich glaub, man darf bis zu 4 mal pro Tag, aber das haben wir nicht gemacht (zumal er ja tags abhusten sollte).

Er hat danach immer noch gehustet, aber eben deutlich weniger und weniger heftig.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

Hast du ihn dafür nachts geweckt?

Heut Nacht habe ich auch gedacht es wäre vielleicht sinnvoll ihr was zu geben, oder zumindest nen Schluck Wasser, aber wecken will ich sie ja auch nicht und seltsamerweise hustet sie ja im (Halb) Schlaf, die Augen sind zumindest komplett zu und sie ist ruhig...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

Oft war er von sich aus wach, aber ich hab ihm auch schon im Halbschlaf was eingeflöst, davon ist er dann nicht wach geworden.

Tagsüber ist sie fit?
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

Im liegen?

Ja, soweit ist sie fit, hustet halt zwischendurch und isst weniger. Aber (noch) ist sie topfit...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

Ja, im Liegen.
Ich hab es in diese Spritze vom Nurofensaft gepackt und etappenweise reingespritzt.
Ist sicher nicht für jedes Kind etwas, aber bei Ben ging es.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht :bussi:!!
Und generell eine gute Besserung!
 
Oben