starke Erkältung, was nachts tun?

Katl

Dauerschnullerer
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

Fenster ist eh immer auf und die Heizung war in diesem Zimmer noch nie an :)

Das mit den Zwiebeln werd ich mal versuchen (kann ich da so ein Spucktuch nehmen? Oder Moltontuch? Das müsste doch Baumwolle sein, oder?)

Muss gleich mal auf Zwiebelsuche gehen bei den Nachbarn...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

Ja, ich hab einfach so ein altes "Spucktuch" zerschnitten und dafür genutzt. Ging prima :). Viel Erfolg!
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

Capval würde ich nicht so mal eben nehmen , das ist nen "echter " Hustenstiller und bei Kindern eher kontraproduktiv .
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

Capval würde ich nicht so mal eben nehmen , das ist nen "echter " Hustenstiller und bei Kindern eher kontraproduktiv .



Da stimme ich zu!!

Außerdem schmeckt der fürchterlich, der brennt richtig. Hab ihn mal genommen, als ich so einen starken Husten hatte. 1. Brennt er 2. schmeckt er abscheulich und 3. bei mir hat er gerade 1 Stunde geholfen!!

Ich versteh Mico voll und ganz wenn er diesen nicht nimmt!!

Es gibt auch Globulis: Hyoscyamus D6 fünf Globulis vor dem Zubettgehen, gegebenenfalls nachts nochmal fünf; die helfen SUPER!!

Mann kann auch zusätzlich noch Otovowen geben, die Tropfen helfen auch bei Schnupfen, damit die Nase läuft!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

WENN Carina hustet, dann richtig und dann helfen da keine Globuli oder pflanzliche Hustenstiller mehr. Und bevor sie sich täglich abends vom Husten ergibt geb ich ihr lieber den Capval.

Ausserdem ist der soundso verschreibungspflichtig und ich denke nicht, dass eine Kinderärztin den "einfach so" verschreibt. Ich bin mir also schon bewußt was ich meinen Kindern gebe, keine Angst.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: starke Erkältung, was nachts tun?

Ich nehme immer eine Socke von meinem Mann :hahaha:


:weglach:


Zum Thema Hustenstiller: Der KiA sagte uns, ab 17.00 Uhr sollte man keinen lösenden Saft mehr geben, weil das Kind sonst eben nicht zur Ruhe kommt vor lauter Husterei.

Und dieser 'Phytohustil' hat hier total gut geholfen, ich war erstaunt, wie gut :verdutz:.

Für verschreibungspflichtige Sachen muss man das Kind ja eh dem Arzt vorstellen.
Hätte dieses pflanzliche Mittel nicht angeschlagen, wären sicher stärkere Geschütze aufgefahren worden (und ich war froh, dass es wenigstens im Bereich Hustenstiller nicht nötig war- AB und Spasmo- Mucosolvan waren mir grad genug Chemie :oops: :umfall:...).
 
Oben