ss-diabetes die zweite :-(

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: ss-diabetes die zweite :-(

Hi Hedwig,

ich hatte auch in beiden SS eine Diabetes (ausgeloest durch einen, allerdings erst in der 2. SS diagnostizierten, Schilddruesenknoten).

In der 1. SS wurde die Diabetes ueber einen Zuckerbelastungstest festgestellt (in der 24. SSW), in der 2. SS habe ich in der 9. SSW bereits festgestellt, dass der Nuechternzucker zu hoch ist. Mein Diabetologe hat mich ins KH ueberwiesen, da wurde der Knoten festgestellt, ich hab' noch weitere 2 Wochen versucht, den Zucker mit dieser sogenannten "Diaet" in den Griff zu bekommen, und danach war Insulinspritzen angesagt... und das mir mit meiner Nadelphobie *heul*

Falls Du tatsaechlich eine insulinpflichtige SS-Diabetes entwickeln solltest, dann lass Dir auf alle Faelle ein "Penmate" geben fuer die Insulinspritze - ist quasi ein "Halbautomat", bei dem man die Nadel nicht sieht, wenn man das Insulin ins Bein (fuer das Nachtinsulin) und seitlich in den Bauch spritzt (fuer das Taginsulin).

Im Rueckblick kann ich sagen, dass ich durch das Insulinspritzen mehr "Freiheit" hatte - weil ich nicht staendig essen *musste*, um meinen Blutzucker in Schach zu halten.

Ach ja, beide Jungs kamen mit genau dem gleichen Geburtsgewicht und derselben Groesse zur Welt (3540g, 53cm)

Es wird schon werden!!!

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: ss-diabetes die zweite :-(

Kim, ich wünsche Dir alles gute für Dich und Dein Baby und daß es nicht so belastend für Euch wird!!!
Hoffentlich schaffst du es ohne Insulin!!! Ich drück Dir die Daumen!! :jaja:

Martina, Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute!!

Tschüß :winke:
 

Tina

Glücksbringer
AW: ss-diabetes die zweite :-(

Du Arme. Ich bekomme den Test erst in 6 Wochen gemacht. :-?

Ich denke an Dich und hoffe das alles gut geht.

Liebe Gruesse

tina
 

Biggi

Mozartkugel
AW: ss-diabetes die zweite :-(

Ojemine du arme. Übrigens herzlichen Glückwunsch zur SS - ich habs erst grade eben gelesen.


LG
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: ss-diabetes die zweite :-(

Hi,

das tut mir leid für Dich. Hoffe für Dich, daß es nicht so schlimm wird.

LG
 

Kathi

Dino
AW: ss-diabetes die zweite :-(

Och Mensch Kim, was machste denn für Sachen? Ich drücke dir auch die Daumen, dass du die Diabetes doch über die Ernährung in Schach halten kannst. :tröst:

Und manchmal tut Jammern auch richtig gut :bussi: .
 

Fioflo

Herzilein
AW: ss-diabetes die zweite :-(

Liebe Kim,

ich drücke auch die Daumen, dass es diätetisch zu lösen ist mit dem Diabetes. Zumindest EINEN Vorteil hat's: man isst kontrolliert und nimmt nicht so schnell zu. Das habe ich bei einer Bekannten beobachtet, die am Samstag entbunden hat. Sie musste wegen des Diabetes sehr diszipliniert sein mit dem Essen, hat es aber geschafft und sah super aus, nur Bauch.
Wenigstens ein kleiner Trost...:tröst:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: ss-diabetes die zweite :-(

Hallo,

:tröst: ich drücke Dir die Daumen, das der Kelch an Dir vorbei geht.

Aber selbst wenn es so sein soll, keine Angst! Es ist halb so schlimm und Du hast ja immer Deinen Mini als Ziel vor Augen ;)
Ich hab seit fast 10 Jahren einen insulinpflichtigen Diabetes und es ist zu schaffen :jaja:

Liebe Grüße
Sonja
 
Oben