ss-diabetes die zweite :-(

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: ss-diabetes die zweite :-(

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du dieses Mal um das Insulin herumkommst!
 

Daggi

Columbinchen
AW: ss-diabetes die zweite :-(

Hi Kim!

Ich hatte die SS-Diabetes auch, und ich habs gehaßt! Die ständige Pikserei, nicht essen, worauf man Lust hat, dafür essen, wenn man keinen Hungen hat.
Und zum Schluß nicht nur das Insulin ins Bein sondern auch noch in den Bauch! Obwohl ich sagen muß, ich hab lieber das Insulin gespritzt als den Blutzucker gemessen ;-)

Und was kam dabei rum? Ein 46.5 cm kleines und 2655g leichtes Mädchen. Von wegen, das Kind wird zu dick!
Also, ich fühle mit dir und drücke dir die Daumen, daß du es diesmal ohne Insulin schaffst :prima:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: ss-diabetes die zweite :-(

*Handreich* Hedwig, ich hab das gleiche Schicksal. Allerdings bin ich ja schon in der 32. SSW - aber seit Donnerstag darf ich auch Blutzuckerwert kontrollieren. Tja, und heute eröffnete mir dann mein Frauenarzt, dass ich zu den Risikoschwangeren gehöre .... *seufz*.
Aber, wenn du schon Erfahrung hast, kannst du mir erklären warum (angeblich) auf jeden Fall die Geburt bei den Frauen eingeleitet wird die Schwangerschaftsdiabetes haben? Mein Arzt (*ichschiessihnaufdenMond*) meinte heute nur "das wird halt so gemacht" ... tolle Aussage :(

Liebe Grüße
Martina
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: ss-diabetes die zweite :-(

oh ne, kim, das tut mir leid f dich :tröst:

das mit dem mini-mini hab ich ja noch gar nicht richtig geschnallt, :herz: lichen glückwunsch nachgereicht! :bussi:

ich wünsch dir nur das beste und schick dir einen schippel best-of energy *schups*

ganz liebe grüße und umarmung
jackie
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: ss-diabetes die zweite :-(

Ach Kim,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du ohne Pieksen auskommst!

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: ss-diabetes die zweite :-(

ich hatte auch in meiner Schwangerschaft einen Diabetes. In der 30. Woche festgestellt und ab der 32.Woche gespritzt. Ich habe es gehasst und nach der Schwangerschaft erst zugenommen durch den unsagbaren Nachholbedarf! :-(

Die Kinder werden nicht übertragen, da die kindlichen Bauchspeicheldrüse mit Insulin produziert um den mütterlichen Blutzuckerspiegel zu senken, dabei kann es passieren, daß das Kind zu groß wird. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht.

meine FÄ meinte, daß ich schon bei der Planung des zweiten Kindes schon mich diabetisch ernähren müßte (also ab sofort;-) ), das schaffe ich aber nicht :-? .

auf jeden Fall ist auch in der zweiten Schwangerschaft bei mir ein Diabetes da, zu 99%

warten wir´s ab

LG
Katrin
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: ss-diabetes die zweite :-(

Hoi Kim!

Was für ein Jammer! Du kannst mir glauben, dass ich die zerstochenen Finger während meiner Schwangerschaft nicht vergessen habe... :jaja:

Lass die Ohren nicht hängen, Du schaffst das schon! Sogar ich als stadtbekannter Schokoholic habe das überstanden (wenn auch mit einiger Mühe :) )

Und dann habe ich zu allem Uebel den Zwerg auch noch zwei Wochen übertragen :umfall:

Liebe Wünsche von Zaza
 

Hedwig

Sternenfee
AW: ss-diabetes die zweite :-(

mensch, ihr lieben, ihr versteht was vom trösten :)
danke :bussi:

@martina: mmh, ich glaube ich weiß was der doc meint. das risiko gegen ende ist zu hoch, dass deine werte abrutschen.... bei emil wurde deshalb ein kaiserschnitt geplant, weil er eh schon ziemlich groß und schwer geschätzt wurde. ich wollte auch, dass er wenigstens selbst den startschuß gibt, also bis natürlichen wehenbeginn abwarten und keinen termin-ks. drei ärzte haben mir davon abgeraten, einer sagte zu mir, ich k.önne keinen blumentopf mehr gewinnen und würde ein zu hohes risiko eingehen, dass die werte gegen ende der ss nicht mehr in den griff zu kriegen sind. will heißen, schlimmstenfalls hätte ich emil damit schaden können oder er wäre unterzuckert auf die welt gekommen.

ich habe in seinem ss-verlauf gesehen, dass sich die diabetes im laufe der ss verschlimmert hat. bei gleichbleibender bewußter ernährung war irgendwann nichts mehr zu machen und ich musste insulin spritzen. der körper ist durch das baby so einer starken belastung ausgesetzt....

zu konfus? sorry.....

wird dein baby denn schon zu groß / schwer geschätzt?

liebe grüße und auch für dich alles liebe
kim
 
Oben