Spricht hier jemand französisch...

Brini

ohne Ende verliebt
Mein Französisch war nie sonderich (obwohl viele Jahre franz. in der Schule) Darf ich in die Gruppe kommen? Ich kann noch ziemlich gut lesen verstehen, aber selber von Deutsch in Französisch übersetzen ist une catastrophe :augenroll:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Soll ich einfach mal so ne Gruppe eröffnen in WA? Brinis Nummer hab ich ja schon, wer mag darf mir gerne die eigene oder die vom jeweiligen Schnullerkind zukommen lassen.
 

Su

Das Luder
...würde meiner Tochter nicht schaden, aber die zeigt mir einen Vogel wenn ich sage sie soll da bei Euch mitmachen, ich sage nur Pubertät....
 

Irrlicht

Lichtlein
@smiley: Können ist übertrieben. Ich habe es nie selbst in Schule oder Kursus gelernt. Aber ich verstehe sehr viel und kann mich auch ganz gut verständigen. Es wäre eigentlich Zeit, es mal richtig zu lernen :haha: Immerhin hab ich mir als Kind auch mal ein bisschen Schwedisch beigebracht. Viele grammatikalische Regeln sind ähnlich :cool:
Wir fahren nach Dänemark, seit ich Kind war. Und wir haben dort Freunde. Dann kommt das irgendwann ganz von allein :zwinker:
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
"Das kommt von ganz alleine..."

Bei mir nicht :p

Deshalb finde ich das sehr beeindruckend wenn Menschen mehrere Sprachen sprechen können ;)
@Mondkuss du bekommst dann gleich eine PN mit der Handynummer meiner großen!
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ist aber tatsächlich so. Beim Portugiesischen ist es auch so, dass ich noch ehe ich mir entsprechendes Lernmaterial besorgt habe, vieles gelernt habe einfach indem ich Luis und seiner Mutter zugehört habe wenn sie sich unterhalten.
Und wer ein wenig sprachbegabt ist, der schafft es schon sich selbst zumindest grobe Grundlagen einer Sprache beizubringen, wenn er wirklich interessiert ist.
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
Klar, da habt ihr schon recht. Als ich noch jünger war und oft Urlaub in Italien gemacht habe, habe ich auch ein bisschen Italienisch gekonnt, aber leider sehr schnell auch wieder vergessen
 
Oben