sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo ihr lieben

heute war ich wieder mal(ich glaub zum 10000000 mal) bei meinem hausarzt wegen der blasenentzündung.wollte ihm gerade sagen, dass ich den eindruck habe, dass es schlimmer geworden sei, da sagt er:"so, die bakterien sind weg-gut gemacht!"
hä?und woher die schmerzen?
jetzt hat er mich zum fa überwiesen.
ich wollte eig.heute abend noch hingehn, da ich es endlich mal wissen will, was los ist.
ich also dort angerufen und lage geschildert.
die dame sagte:"also heute geht gar nicht s mehr......"(hallo ich habe schmerzen , ich will nicht zum quatschen kommen)
sie hat mir dann morgen früh angeboten , wobei ich mit einer erhebl.wartezeit rechnen müsste......ich ihr erklärt , dass ich ne kl.tochter hab und mom.niemanden, der sie nehmen könnte und dass warten nicht ihr ding ist.
jetzt hab ich donnerstag(!)um 16.15 nen termin.ich hoffe, dass markus´früher´gehen kann, denn ich will toni ungern mitnehmen.
aber sagt mal, ein akuter fall wird doch immer reingeschoben, od?

lg petra
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

Nö, kenn ich nämlichn auch.
Bei Kindern scheinen die ne Ausnahme zu machen, als Jamys OP narbe entzündet war, konnte ich sofort kommen. Bei mir zog sich das dann auch mal paar tage.
Kam immer auf den Arzt an. Aber das kenn ich auch, na ja, ich lebe damit. Hab mir, als ich noch in Köln gewohnt hab, schon mal in einem Fall einen anderen Arzt gesucht, einen neuen Zahnarzt. hatte starke schmerzen, die wollten mir keinen termin geben, mich also nicht reinschieben.
Da hab ich mir ne andere Praxis gesucht, die haben mich dann reingeschoben, eben wegen der schmerzen.

Bist du privat versichert ??? ich vermute mal ganz stark, wenn man das ist, und man es auch erwähnt, darf man am liebsten schon gestern kommen *ggrrr*
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

Ich muss hier jetzt mal ne Lanze für die Arzthelferinnen brechen!! Es sind nicht alle so :jaja: Und ganz oft ist es einfach auch so, dass die Mädels "an der Front" auf Anweisung von oben handeln, sprich, dass der Chef so "Reinschiebetermine" nicht möchte. Ausserdem geht es auf Quartalsende zu, die Ärzte arbeiten im Moment also fast für nix. Das soll jetzt keine Entschuldigung dafür sein, aber das ist einfach Realität, leider auf Kosten der Patienten. Aber heutzutage arbeitet wohl niemand mehr nur für einen feuchten Händedruck.

Natürlich kann ich dich verstehen, dass du so schnell wie möglich drankommen willst, wegen der Schmerzen, ginge mir nicht anders. Wünsche dir, dass es bald besser wird :bussi:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

Okay, dazu kann ich nix sagen, da ich nicht weiß, was da hinter den Kulissen abgeht. Aber ehrlich gesagt, interessiert mich das in dem Moment nicht wirklich muss ich zugeben.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

Wenn ich mal was hab, geh ich immer gleich morgens um 8h sofort hin, jammer ein bißchen und bleib gleich zum Warten da. Wenn Du einmal da bist, dürfen die Dich normal nicht mehr wegschicken.

Wegen Deiner "Blasenentzündung": Neulich hatte ich über ein paar Tage auch ganz dolle Blasenschmerzen besonders beim Wasserlassen. Bei mir war es dann nur eine Übersäuerung - hervorgerufen durch zuviel Vitamin C, das ich zu der Zeit in recht großen Mengen prophylaktisch genommen hatte. In meinem Fall also sehr simpel. Ich hab das Vitamin C wieder weggelassen und nach ein paar Tagen war's wieder gut.
Wenn der Bakterienbefund bei Dir negativ ist, kannst Du selbst mit einem Säure-Basen-Test zum flotten Drüberpinkeln feststellen, ob Du nicht vielleicht auch übersäuert bist.

Toitoitoi!
:winke:
 
M

Melina

AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

hier mal partei für die sprechstundenhilfen übernehm
bin ja selbst eine
mein chef arbeitet in der regel von morgends 8 bis abends 8 meist hat er nur wenn überhaupt 30 minuten mittagpause
er arbeitet schon härter als manch andere ärzte (wenn ich da geschichten von anderen höre)
ich war ja auch mal nur patientin und weiss wies den menschen geht
aber mittlerweilen kenne ich auch die andere seite und glaub mir die ist echt hart
wenn ich nicht mal nen schlussstrich ziehen würde dann würden wir wirklich 24 stunden am tag arbeiten

und dass du erst einen termin am donnerstag hast kann ich verstehen
wie es dir geht aber auch
sie hat dir einen freien termin genannt (villeicht wirklich den einzigen den sie hatte) aber du konntest nicht
ja sie kann keine termine aus den fingern saugen
wir hatten heute 15 minuten pro patient was sehr wenig ist
hätte noch wer angerufen wegen einem notfall ich hätte ihn (sogern ich auch möchte) nicht nehmen können
normalerweise arbeite ich bis 19uhr heute war ich erst um 20 uhr fertig (wegen zu vielen notfällen)
aber ich hab auch ein kind zuhause was ins bett muss und was morgen den ganzen tag schule hat
daran denkt auch niemand

nehmts mir nicht übel denn ich versteh euch
aber auch wir müssen irgendwann mal einen schlussstrich ziehen
und das hat (bei uns jedenfalls) nichts mit privatversichert zu tun denn ich schau nur drauf wo ich platz habe

ich wünsch dir jedenfalls dass du bald wieder schmerzfrei bist
noch ein tip
wenn du morgen zeit findest ruf mal da an ob sich nicht wer abgemeldet hat
denn das kommt auch öfters vor
wenn du heute morgen angerufen hast versuchs morgen gleich um 8 wer weiss villeicht hast du glück wenn nicht frag sie ob du ihr deine nummer dalassen kannst und sie dich zurückrufen kann wenn was frei wird (so mach ich das öfters)
drück dir die daumen
 

marieclaire

Freds Mum
AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

meine ärzte haben alle auch ohne terminsprechstunde für notfälle.

immer von 08 - 09 uhr, von 11-12 und von 14-15 uhr. dazwischen dann die terminsprechstunde.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: sprechstundenhilfen-die götter in weiss?oder warum ich die nase voll habe.

:winke:

Also ich finde einen Termin am nächsten Tag bei Beschwerden die schon länger bestehen absolut okay. Daß Du den Termin nicht wahrnehmen kannst, dafür kann die Dame ja nix.

Gute Besserung wünscht
Jenni
 
Oben