Sportverein oder Instrument mit 3,5 Jahren?

Calendula

Dauerschnullerer
Hallo:winke:

Könnt Ihr mir mal verraten, welchen Sportvereinen eure Kinder angehören? Ich möchte Nicolas gerne ein bisschen austoben lassen...hab aber keine Ahnung ab wann sowas ratsam ist und ob es Sport sein soll, oder Musik vielleicht? Ich hab keine Ahnung!?:umfall:
Warte auf zahlreiche Antworten :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Sportverein oder Instrument mit 3,5 Jahren?

Kinderturnen seit er ca. 2,5 Jahre alt ist.

Nächstes Jahr werde ich mal schauen ob ich was musisches für Kinder ab 4 finde.
Vorher finde ich pers. doch ein wenig früh ( mal für meinen :) ).

Ab Sommer 2008 geht er ins Fussball, da darf er erst hin wenn er 4 Jahre alt ist.




.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Sportverein oder Instrument mit 3,5 Jahren?

Hallo Alexandra,


für ein Instrument ist er mit dreieinhalb definitiv noch zu jung. Evtl. könntest du ihn in einen Kurs Musikalische Früherziehung stecken, wenn ihm das denn Spaß macht.

Ansonsten bieten viele Sportvereine extra Kinderturnen ab drei an, da würde ich einfach mal nachfragen.


Liebe Grüße

Rosi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sportverein oder Instrument mit 3,5 Jahren?

Kennst du das Musikgartenkonzept?

Da hast du Musik und Bewegung unter einem Hut.

Ich habe mit Tim zwei Kurse besucht in dem Alter.

:winke:
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Sportverein oder Instrument mit 3,5 Jahren?

Hallo,

Tabea ist auch beim Kinderturnen und das macht ihr richtig Spass!

Sie möchte gerne diesen Winter Schlittschuhlaufen lernen, da suche ich
gerade einen passenden Kurs, wird bei uns ab 3 angeboten.

Musikalische Früherziehung wird im Kiga angeboten.

Viele Grüße
Isi

P.S Frag' doch wegen Musik Sonnenkind :winke:, die kennt sich da richtig aus!
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Sportverein oder Instrument mit 3,5 Jahren?

Zur Musik kann ich nichts sagen.
Beim "Sport" wäre es wichtig ein "Kinderturnen" zu finden, in dem Motorik geschult wird, die Kinder sich austoben können, viel Abwechslung geboten wird.

Eine frühe Spezialisierung auf eine Sportart, egal ob Fußball, Turnen, Reiten ist immer problematisch. Es geht sehr früh in ein Ausbildungs- und Leistungsdenken über. Es ist nicht mehr spielerisch. Kinder sollten schnuppern können, um sich dann später "ihr" Ding aussuchen zu können.
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Sportverein oder Instrument mit 3,5 Jahren?

:) danke....da ist je einiges dabei!
hmmm....Musikgarten.....das hat mich jetzt am meisten angesprochen, weil da von jedem etwas dabei ist!
Fußball kann er ab 4 machen..hab mich heute informiert! Dauert also noch ein bisschen:rolleyes:.
Dann werd ich mich mal umhören wo es was gibt ! Danke euch :bravo:!
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Sportverein oder Instrument mit 3,5 Jahren?

Bei uns wird im Sportverein "KISS-sportschule" angeboten. Das ist genauso, dass die Kinder in die verschiedenen Sportarten reinschnuppern und ausprobieren können.

So kann man dann feststellen, welche Vorlieben und Talente das Kind hat.
Alter ab 3 bis 10 Jahre.

:winke:
 
Oben