Sport und Wurzelbehandlung

lulu

Königin der Nacht
Hallo :winke:

Weiss eine von Euch, wie lange nach einer Wurzelbehandlung ein Kind/Jugendlicher keinen Sport treiben soll? Fuer mich sah das ja aus wie eine Oral-OP; fuer meinen Kind war es eher ein laestiger, langwieriger Zahnarztbesuch :zwinker:.

Lulu
 

Heidi

coole Mama
AW: Sport und Wurzelbehandlung

Ohje, zuschauen würde ich auch nicht wollen, aber es stimmt, ich fand es auch nicht schlimm, nur laaaaaange.

Wenn ich mich nicht irre, sollte man einen Tag auf Sport verzichten.

Liebe Grüße, Heidi
 

Su

Das Luder
AW: Sport und Wurzelbehandlung

Ich hatte mal mit ner 2 davor :hahaha: also zwichen 21 und 29 eine Wurzelbehandlung und habe keine Pause mit irgendwas danach gemacht:rolleyes:

Wenns ihm gut geht würde ich ihn machen lassen.

Außer jetzt z.B. irgendwas bei dem ein Mundschutz reinmuss ...

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Sport und Wurzelbehandlung

Ach ja, es kommt ev. noch auf die Narkose an, ich hatte gar keine.

Lg
Su
 

Annette

Die Nette
AW: Sport und Wurzelbehandlung

Mein Zahnarzt hat mir nur davon abgeraten, am selben Tag der Behandlung noch Sport zu machen. Bin aber kein Jugendlicher (mehr). :cool:

Grüße
Annette
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sport und Wurzelbehandlung

Den Mundschutz hat er heute zum Geburtstag bekommen :zahn:. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man den mit einer provisorischen Fuellung in Form beissen kann? Nicht dass das Provisorium gleich wieder abbricht.
Die Narkose war mit Novocaine (was auch immer das ist).

Ja, Su, ich haette mir auch gewuenscht, dass die ueberaus huebschen und gepflegten Vorderzaehne meines Sohns bis nach der Hochzeit heile bleiben...

Hach jo, das Spiel waere doch tatsaechlich 29 Stunden nach Behandlungsende. Das scheint ja laessig moeglich zu sein. Bleibt also (nur noch) die Frage nach dem Mundschutz-Problem.

Emotional arg gebeutelte Gruesse,
Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Sport und Wurzelbehandlung

Frag doch mal Zaza, ich durfte eine Woche nichts machen, aber ich war auch schon 30 :hahaha:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Sport und Wurzelbehandlung

Ich würde keinen Grund sehen, den jungen Mann nicht teilnehmen zu lassen. Wenn er mag...!

Zaza, auch über 30 :D
 
Oben