Sport und Wurzelbehandlung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von lulu, 9. März 2010.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.356
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo :winke:

    Weiss eine von Euch, wie lange nach einer Wurzelbehandlung ein Kind/Jugendlicher keinen Sport treiben soll? Fuer mich sah das ja aus wie eine Oral-OP; fuer meinen Kind war es eher ein laestiger, langwieriger Zahnarztbesuch :zwinker:.

    Lulu
     
  2. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Sport und Wurzelbehandlung

    Ohje, zuschauen würde ich auch nicht wollen, aber es stimmt, ich fand es auch nicht schlimm, nur laaaaaange.

    Wenn ich mich nicht irre, sollte man einen Tag auf Sport verzichten.

    Liebe Grüße, Heidi
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.988
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Sport und Wurzelbehandlung

    Ich hatte mal mit ner 2 davor :hahaha: also zwichen 21 und 29 eine Wurzelbehandlung und habe keine Pause mit irgendwas danach gemacht:rolleyes:

    Wenns ihm gut geht würde ich ihn machen lassen.

    Außer jetzt z.B. irgendwas bei dem ein Mundschutz reinmuss ...

    LG
    Su
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.988
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Sport und Wurzelbehandlung

    Ach ja, es kommt ev. noch auf die Narkose an, ich hatte gar keine.

    Lg
    Su
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.518
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport und Wurzelbehandlung

    Mein Zahnarzt hat mir nur davon abgeraten, am selben Tag der Behandlung noch Sport zu machen. Bin aber kein Jugendlicher (mehr). :cool:

    Grüße
    Annette
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.356
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport und Wurzelbehandlung

    Den Mundschutz hat er heute zum Geburtstag bekommen :zahn:. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man den mit einer provisorischen Fuellung in Form beissen kann? Nicht dass das Provisorium gleich wieder abbricht.
    Die Narkose war mit Novocaine (was auch immer das ist).

    Ja, Su, ich haette mir auch gewuenscht, dass die ueberaus huebschen und gepflegten Vorderzaehne meines Sohns bis nach der Hochzeit heile bleiben...

    Hach jo, das Spiel waere doch tatsaechlich 29 Stunden nach Behandlungsende. Das scheint ja laessig moeglich zu sein. Bleibt also (nur noch) die Frage nach dem Mundschutz-Problem.

    Emotional arg gebeutelte Gruesse,
    Lulu
     
    #6 lulu, 9. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  7. AW: Sport und Wurzelbehandlung

    Frag doch mal Zaza, ich durfte eine Woche nichts machen, aber ich war auch schon 30 :hahaha:
     
  8. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Sport und Wurzelbehandlung

    Ich würde keinen Grund sehen, den jungen Mann nicht teilnehmen zu lassen. Wenn er mag...!

    Zaza, auch über 30 :D
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. sport nach wurzelbehandlung

    ,
  2. schnuller wurzelbehandlung

Die Seite wird geladen...