Sport in der 1. Klasse

lulu

Königin der Nacht
Ich weiß überhaupt nicht genau, was mein Sohn letztes Jahr in Sport gemacht hat :nix:, aber ich weiß, wann er Sport hatte :).
Irgendwas hab ich mal gehört von Seil hochklettern, Fussball, Turnen und Seilspringen. Es scheint bunt gemischt zu sein.
Lulu :winke:
 
L

LuLeTi

Mußte auch erst mal den Kleinen fragen, was sie im Sport so machen - vergesse das immer...
Demnach kann ich nur bestätigen, was viele hier vorher schon geschrieben haben:
Ballspiele, Teamgeist entwickeln mit Bewegungs- und Laufspielen...
Ab der 3./4. Klasse dann Geräteturnen.
Gibt es bei Euch denn keine Turngruppe im Sportverein, die so etwas anbieten?
LG
Martina
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich weiss es nicht mehr was emilie da gemacht hat.. ich meine auch spiele und so kleine zirkeltraining einheiten.

ab der 3 klasse hatte sie durch den schulwechsel im schuleigenen schwimmbad schwimmen ;-)

sie ging zeitgleich am nachmittag reiten und dann noch zum turnverein.
damit war es für mein kind genug.
 
S

Sonnhild

Den klassischen Schulsport kannst Du eigentlich weitestgehend in die Tonne kloppen. Habt Ihr keine Möglichkeit einer Kindersportgruppe, einen Kunstturnverein (bei Interesse für Geräteturnen) o.ä.? Erkundige Dich doch da einmal. Eine google-Suche lohnt sich bestimmt.
 

Carina1970

Familienmitglied
Guten Morgen!

Gestern hatte Jenni ein Probe-Geräteturnen ... und was soll ich sagen, es hat ihr überhaupt nicht gefallen ... :-? Jetzt werden wir noch Leichtathletik versuchen. LG Carina
 
S

Sonnhild

Kindertanz, Akrobatik, Handball mögen Mädchen auch immer gern. Der Schulsport nimmt zwar in der Stundenanzahl in höheren Klassen etwas zu, aber meistens warten sie in der Reihe, bis sie dran sind. Oder rennen stupide Runden. Das macht Kindern eigentlich wenig Spaß und tatsächliche Bewegungszeit ist ein Witz. Probiert einfach einiges aus, auch Karate etc. gibt es schon für die Altersklasse.
 
S

sally50

Sport in der Schule sollte bewegungsintensiv sein. Deswegen werden Großgeräte nur selten genutzt. Der Aufwand für das Auf- und Abbauen ist viel zu hoch. Es kann immer nur ein Kind am Gerät turnen, wärend alle anderen warten. Schaut mal bei www.grundschultreff.de ins Tagebuch. Ich habe Fotos gemacht vom Sport mit Zeitungen (Klasse 1). Den Kindern hat es Spaß gemacht.
Heidi
 
Oben