Spinatlassagne - schnell und gut

suchtleser

Hühnerflüsterin
19. Februar 2006
6.812
0
36
Bodenseekreis
So, nachdem manche mitgekriegt haben das ich oft und gerne koche ( und auch sehr gerne esse ) dachte ich mir ich stelle hier auch mal ein paar meiner Lieblingsrezepte ein.
Manche sind selbst erfunden oder verändert ( aber alle schon ausprobiert und ständig bei uns auf dem Tisch, keine Angst :) ).

Als erstes mal meine Spinatlassagne, die andere Art Spinat für Kinder attraktiv zu machen :) Junior liebt sie heiss und innig weil Nudeln dabei sind und die kommen immer an.

Man braucht:

- Lassagneblätter
- 2 Päck. TK Spinat ( Rahmspinat )
- 1 Fetakäse


Für die Sosse
- 1 Zwiebel
- 2 EL Mehl
- Milch ( ca. 1/2 Liter )


Geht ganz schnell und kostet nicht viel:

Zwiebel in Butter anschwitzen, Mehl dazu und etwas andünsten. Dann mit der Milch ablöschen und den TK Spinat in der weissen Sosse langsam warm werden lassen ( also auftauen ). Am Ende etwas würzen und abschmecken.

Lassagneblätter in Auflaufform schichten, Spinatsosse drüber, wieder Blätter..... als letzte Schicht die Spinatsosse.
Obendrauf lege ich die kleingeschnittenen Fetawürfel.
Wer will kann in die Sosse auch Speckwürfel tun, ich mag das gerne :heilisch: .

Im Ofen bei ca. 180 Grad / ca. 30-40 min... ( steht auf der Packung für die Blätter )

und dazu ein Salätchen - Guten Appetit
 
Zuletzt bearbeitet:

Eve

's Heidi
26. Mai 2002
5.197
35
48
40
Rheinhessen aber Potsdam im <3
AW: Spinatlassagne - schnell und gut

Das klingt wirklich lecker und so einfach :jaja:

Genau das Richtige für mich, wo ich doch so ein Auflauf-Gratin-Nudel-Spinat-Käse-Fan bin :mrgreen:


Mach ich sicher irgendwann mal nach :jaja:
 

Flotschi

Dauerschnullerer
9. August 2003
1.341
146
63
42
Wien
AW: Spinatlassagne - schnell und gut

Liebe Sandra,

Danke fürs Rezept, das ist so richtig "mein" Essen. :)

Nur noch eine Frage: verwendest du Blattspinat (mmmmh) oder kann man als Alternative auch passierten verwenden? Ich hab nächste Woche einen Achtjährigen hier, den man mit Blattspinat davonjagen kann....

Liebe Grüße
Simone
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
19. Februar 2006
6.812
0
36
Bodenseekreis
AW: Spinatlassagne - schnell und gut

Oh sorry, habe ich das nicht geschrieben. Werde ich sofort korrigieren.

ich nehme Rahmspinat, einfacher gehts echt nicht und dann isst es auch der Junior....
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
26. Mai 2002
19.175
8
38
AW: Spinatlassagne - schnell und gut

pack mal noch etwas Lachs dazwischen und ich komme zu Besuch :heilisch:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
19. Februar 2006
6.812
0
36
Bodenseekreis
AW: Spinatlassagne - schnell und gut

Das würde ich gerne aber Männe ist immer etwas empfimdlich wenn ich rumexperimentiere....

Aber das wird ausprobiert Silly und ich nehme dich beim Wort !!!!!