Spinat Aufwärmen oder nicht ???

Wuschel

Dauerschnullerer
Hallo,

ich hatte gerade die Diskussion mit meinem Freund ob man Spinat Aufwärmen kann oder nicht.:ochne:
Ich bin der meinung das Spinat nicht Aufgewärmt werden darf.
Mein Freund meint durch die Kühlung heut zu Tage und der Verarbeitung kann man ihn ruhig Aufwärmen.
Es gab übrigens Spinatnudeln.

Was meint Ihr dazu wer hat Recht ?

Danke für Eure Meinung.:winke:
 
N

noreia6281

AW: Spinat Aufwärmen oder nicht ???

hallo!!!

kann nicht genau sagen, wer recht hat...ich wärm den spinat immer noch mal auf ( wenn meine beiden was übrig lassen:hahaha: ).
soviel aufgewärmten spinat, wie ich schon im leben gegessen hab (kam immer zu spät aus der schule - da hatten alle schon gegessen:rolleyes: ), da kann das in meinen augen nicht schädlich sein!

kann allerdings das gegenteil auch nicht beweisen;) .
LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Spinat Aufwärmen oder nicht ???

Aufwärmen tu ich Spinat schon nochmal, wenn ich einen Rest vom Vortag im Kühlschrank habe - sonst ist mir der zu kalt zum Essen. Allerdings koch ich ihn nicht nochmal auf.

Mir ist auch bekannt, daß man das nicht soll. Warum genau, weiß ich nicht. Auf Fertigpizza ist ja auch Spinat drauf, der auch wie vorgekocht aussieht.

:winke:
 
M

Märilu

AW: Spinat Aufwärmen oder nicht ???

Das kam heute bei Wissen macht ah!

Spinta darf aufgewärmt werden, langes Warmhalten erzeugt alerdings eine hohe Konzentration an Nitraten und ist deshalb nicht zu empfehlen.

:winke:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Spinat Aufwärmen oder nicht ???

Bei uns gabs es heute auch Spinat.
Ich wärme den auch noch mal auf, wenn mein Mann z.B. später isst.
Allerdings steht auf der Packung auch drauf man sollte es nicht tun.
Warum weiß ich leider auch nicht. Hat irgendwas mit Nitraten zu tun oder so.
 

laura kim

Familienmitglied
AW: Spinat Aufwärmen oder nicht ???

:winke: Wir wärmen den spinat nicht nochmal auf . kommt vieleicht auch daher das bei uns nie spinat übrigbleibt .
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Spinat Aufwärmen oder nicht ???

Danke für die schnellen Antworten, na wenn ich heute Wissen macht AHHH gekuckt hätte dann hätte ich nicht fragen müssen :heilisch:
Aber das hab ich leider nciht gesehen, aber ist ja gut das Du das angeschaut hast:hahaha: So ein zufall das das aber im Fernsehen gekommen ist ich glaub die wussten das ich mich Heute damit beschäftigen muss:hahaha:
Na dann mach ich mir in zukunft keine Gedanken mehr darüber.
Ich dachte immer da ist dann Blausäure oder so das sich freisetzt und wegen dem darf man den Spinat nicht Aufwärmen:umfall:
Vielen lieben Dank für Eure Antworten
 
M

Märilu

AW: Spinat Aufwärmen oder nicht ???

In 5-8 Jahren seht Ihr das auch jeden Abend, glaub mir! :-D

Eine der allebesten Sendungen überhaupt. Wir lieben sie, die Klugsch... vom Dienst.
 
Oben