Spieluhr waschen

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Spieluhr waschen

Bei uns werden sämtliche Spieluhren vor Einsatz operiert, am Rücken geöffnet und die Spieluhr vor dem Waschgang exhumiert. Zur schnellen Reimplantation hab ich dann noch einen Reißverschluß angenäht, da geht das ruck-zuck. Sollte man investieren, die Mühe.

Gruß,
Buchstabensalat
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Spieluhr waschen

Hedwig hat gesagt.:
haaaaaaaalt, nich machen!

also. ich hab hier einen clown von sterntaler und da steht drauf, bei 40 grad waschbar aber bitte nicht bügeln und in den trockner schmeißen :-D

schreib doch mal ne mail an sigikid
info@sigikid.de

liebe grüße
kim


Hallo Kim,
Vince hat auch einen Clown vom Sterntaler.
Der muss es sein, überall mit hin und überall dabei, obwohl ich noch einen ohne Musik gekauft habe. Und der könnte ein richtig gutes Bad gebrauchen!

Hast du euren denn schon mal gewaschen, mit Musik?

Liebe Grüsse
Melanie
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Spieluhr waschen

Steiff Spiel Uhren darf man Waschen!
Geh doch einfach mal in Ein Geschäft und schau was auf andenen Spieluhren von Sigikid steht!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Spieluhr waschen

@melanie: nein, ich hab ihn noch nicht gewaschen. cajus fängt grad erst an ihn einzuspeicheln *g*
aber wenns soweit ist vertrau ich einfach mal der waschanleitung. wenn sie dann kaputt ist, bekommt sterntaler sie mit einem netten brief wieder :-D
 
N

Nimufrosch

AW: Spieluhr waschen

Buchstabensalat hat gesagt.:
Bei uns werden sämtliche Spieluhren vor Einsatz operiert, am Rücken geöffnet und die Spieluhr vor dem Waschgang exhumiert.


So mache ich das auch, das mit demReißverschluss ist eine prima Idee. Mir ist schon eine Spieluhr verlustig gegangen beim Waschen und um die war es wirklich schade! Das würde ich nicht noch mal riskieren und das bißchen auftrennen und wieder schließen ist ja nicht so schlimm.


Alles Liebe!
Silke
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Spieluhr waschen

Hallo in die Runde,
heute morgen war ich mutig, und habe die Uhr in den Kurzwaschgang gegeben.
Gleich danach aufgezogen war sie noch etwas langsam und hörte sich gluckerig an, aber nach einer halben Stunde in aufrechter Haltung am Ofen war alles beim alten.

Liebe Grüsse
 
Oben