Spieluhr waschen

Susa

einfach nur langweilig...
Huhu!

Wir haben eine Spieluhr von Sigikid, Maus mit Musik im Bauch. Annika hat sie schon gehabt und mittlerweile hat Svenja sie auch schon ordentlich eingespeichelt. Wie kann ich die waschen? Maus aufschneiden, Spieluhr raus? Maus mit Spieluhr waschen? Nur abwischen reicht meiner Meinung nach nicht. Das Zettelchen mit der Waschanleitung hab ich abgeschnitten...
 
L

Lillian

AW: Spieluhr waschen

Ich weiß nicht, ob das generell bei Spieluhren geht, aber ich habe eine von Ninas letztens einfach in die Waschmaschine gesteckt. Sie war so mitgenommen, dass ich die Wahl hatte zwischen "riskieren" oder "direkt in den Müll". Ging ohne Probleme:prima:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Spieluhr waschen

Sorry
ich habe keine Ahnung !!
Aber ist das nicht so wie die Rasseldinger, die sind doch geschützt oder ?
Lass mich mal nachdenken.... ich glaube auf der TCM Spieluhr stand auch nur drauf: mit nassem Tuch reinigen (also keine Hand- oder Maschinenwäsche)
Aber vielleicht kann dir ja noch jemand helfen
lg denise
 

flonikki

Habibi
AW: Spieluhr waschen

ich würde eine naht auftrennen und die spieluhr herausnehmen. ich hab' einmal eine mitgewaschen, da ging hinterher gar nichts mehr...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Spieluhr waschen

Ich würde versuchen sie aufzutrennen. Dann das Stofftier im Schonwaschgang. Dann Spieluhr wieder rein.
Das andere wäre mir zu heikel. Anscheinend hängt dein herz dran, sonst würdest du nicht fragen und einfach eine andere nehmen oder?

LG Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Spieluhr waschen

Ignatia hat gesagt.:
Anscheinend hängt dein herz dran, sonst würdest du nicht fragen und einfach eine andere nehmen oder?

LG Sandra

Nöö, mein Herz hängt nicht dran, aber mein Portemonnaie ;-) Eine richtig gute Spieluhr , die nicht so laut dudelt kost halt auch ein paar Flocken und ich bin nicht so für einfach wegschmeißen...

Ich glaub ich werde es mit auftrennen versuchen, auch wenn ich nähen hasse wie die Pest! Danke!
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Spieluhr waschen

Schwiegermutter konnte doch gut mit Nadel und Faden, oder? ;)

Ne Ersatzspieluhr könnte ich noch anbieten.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Spieluhr waschen

haaaaaaaalt, nich machen!

also. ich hab hier einen clown von sterntaler und da steht drauf, bei 40 grad waschbar aber bitte nicht bügeln und in den trockner schmeißen :-D

schreib doch mal ne mail an sigikid
info@sigikid.de

liebe grüße
kim
 
Oben