Spiele zur Förderung der Feinmotorik

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Für den Großen oder den Kleinen? Viel Spass haben die Kids in der Kita mit einer Bohnenwanne... egal ob eine kleine Kiste oder wirklich eine große Wanne. Dort lässt sich herrlich wühlen, schütten, Dinge verstecken und und und .., Oder soll es speziell ein Spiel sein?
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Fur den Großen, Bügelperlen macht er gerne, aber Hämmerchen ist für Babys und Fädeln total unnötig :kugeln:.

Die Linsen in der Babywanne begeistern den Kleinen. Der Große fegt dann, wenn der Kleine durch ist:bravo:
.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Dann auf jeden Fall das Steinchenspiel, Hus, Bao oder wie es sonst noch heisst ....
Schult ganz viel, nicht nur Feinmtoroik und macht ausserdem total viel Spass (und die Steine fühlen sich toll an ...).

Kennst du ausserdem noch das Spiel früher von Kindergeburtstagen, wo man ein Auto an einer Schnur hatte und das aufrollen musste? Auch toll :D

Und zuletzt ein Linktipp: http://wimmelköpfchen.de/
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Geld in eine Spardose stecken
Steckspiele mit diversen kleinen oder großen Steckern
kleines Lego
Puzzles

...fällt mir grad ein
 
Oben