Spiel für Erwachsene?

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Spiel für Erwachsene?

Ich würd "Zug um Zug" empfehlen. Das gibt's in verschiedenen Länderversionen (Europa, Deutschland, USA ...).
Man zieht Streckenkarten (z. B. London-Warschau) und muss dann versuchen, diese Strecke mit Zügen zu "bebauen". Dummerweise wollen andere vielleicht auch Streckenteile nutzen, die man benötigt und dann muss man ausweichen. Am Ende gibt's Punkte für die Strecken, Minuspunkte für nicht geschaffte, Sonderpunkte für den längsten zusammenhängenden Zug usw.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Spiel für Erwachsene?

Neee, Carcassonne und Siedler ist ganz verschieden.

Wir spielen das auch sehr gerne, allerdings zu selten :nix:

Das Siedler für 2 ist echt gut, allerdings braucht es mMn einen, der es einem erklärt. Wir sind da nicht durchgestiegen. Ebenso ging es uns mit Odins Raben. Kahuna ist ganz nett, aber nicht überzeugend.

Von Kosmos gibt es ja einige Spiele für zwei - da kann man sich eigentlich gut durchprobieren.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Spiel für Erwachsene?

also kniffeln könnte ich auch stundenlang...ansonsten mögen wir Scrabble und Boogle...:winke:

Backgammon hab ich vor paar Jahren mal online gespielt....das war soo toll...nur leider gibts die Seite nicht mehr...:ochne:..und Männel mag es nicht...

lg susi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Spiel für Erwachsene?

Boah, ich grübel die ganze Zeit...

Ich hab eím KH ein spiel gesehen, das sah auch interessant aus:

jeder bekommt nen spielplan. Darauf müssen 6-eckige Karten gelegt werden, dass farbige (?) Wege entstehen. Der eine sagt dem anderen an, welche Karte verbaut werden muss... Kennt das jemand?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Spiel für Erwachsene?

Neee, Carcassonne und Siedler ist ganz verschieden.

Wir spielen das auch sehr gerne, allerdings zu selten :nix:

Das Siedler für 2 ist echt gut, allerdings braucht es mMn einen, der es einem erklärt. Wir sind da nicht durchgestiegen. Ebenso ging es uns mit Odins Raben. Kahuna ist ganz nett, aber nicht überzeugend.

Von Kosmos gibt es ja einige Spiele für zwei - da kann man sich eigentlich gut durchprobieren.

Ich mein jetzt aber schon die Siedler von Catan :cool:

Boah, ich grübel die ganze Zeit...

Ich hab eím KH ein spiel gesehen, das sah auch interessant aus:

jeder bekommt nen spielplan. Darauf müssen 6-eckige Karten gelegt werden, dass farbige (?) Wege entstehen. Der eine sagt dem anderen an, welche Karte verbaut werden muss... Kennt das jemand?

Neee, sagt mir gar nix...

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Spiel für Erwachsene?

:winke:

ich mag ja eher Spiele, bei denen es nicht so tierisch ernst vonstatten geht und allzuviel denken mag ich auch nicht... bin ja nicht in der Arbeit:hahaha:...
deshalb find ich immer wieder den "Hexentanz" soo witzig, je mehr leute mitspielen umso lustiger wirds. Ist im Prinzip Mensch-ärger-dich-nicht mit versteckten Farben... klar dass man bald nicht mehr weiß, welches dieeigenen Hütchen sind und dann wirds witzig...
auch gerne mag ich das "labyrinth der Meister".
Ausserdem Trivial pursuit und Scrabble.

lg
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Spiel für Erwachsene?

Wir würfeln gerne...

5 Würfel nehmen, ein Würfelbrett , Blatt und Stift, und los:

Hier die Ergebnisse der Augenzahlen:

1 = 100 P
5 = 50 P

die restlichen Augenzahlen zählen nur, wenn sie zu dritt sind!
(3X3 Augen = 300 P, 3x 2 Augen = 200P ect)

3X 1 = 1000 P
3x5= 500P

Strasse (1-5 oder 2-6 )= 1000 P

Ziel: Wer zuerst 10'000 P unkte hat! (Wahlweise mehr oder weniger)

Anfang:

Mit allen 5 Würfel wird gewürfelt, nehme Einsen und 5er raus, oder wenn drei gleiche, diese auch raus)

Mit den restlichen weiter würfeln.

Beim dritten Wurf MUSST du über 250 P haben (Bergpreis) ansonsten ist der nächste dran.

Hast du alle Würfel draussen MUSST du alle wieder nehmen und deine P unkte "bestätigen". Du darfst solange würfen wie einsen und 5er fallen...

Würfelst du und es kommt keine eins, keine 5 (keine drei gleiche) sind deine
P unkte ungültig und der nächste ist dran.

Kurz und gut:

Du würfelst so lange wie Du willst, je weniger Würfel noch da sind, umso riskanter :zwinker:

Du MUSST bei jedem Wurf mindestens einen Würfel mit P unkte haben, sonst ist dein Zug vorbei.

Sind alle Würfel auf der Seite darfst Du erst schreiben, wenn du mindestens einmal noch gewürfelt hast mit allen. Deine P unkte quasi "bestätigen".

Geschrieben wird erst ab 250 P unkten, die müssen nach dem dritten Wurf erreicht sein.

Die Regeln lassen sich belieblig abändern, viele Spielen es auch ganz anders.

Für uns ist es DER Hit für schöne Sommerabende auf der Terasse, zu zweit macht es genauso viel Spass wie mit mehr Personen.

Viel Spass wünscht Sabrina
 
Oben