Spiegelei-Förmchen

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab so Metall-Formen für die Bratpfanne, in denen man Spiegeleier oder so machen kann. Bloß kann man z.B. an Spiegeleiern hinterher nicht wirklich die Form einer Blume oder eines Herzens erkennen, obwohl ich sie lange drin lasse.
Ist das bei Euch auch so?

:winke:
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Spiegelei-Förmchen

Öhm.....gute Frage.....

Ich habe solche Teile nämlich auch......nur habe ich sie noch nie benutzt! *schäm*
Wird mal Zeit! ;-)

Liebe Grüße...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Spiegelei-Förmchen

Also unsere sehen dann aus wie herz, bär oder so..

ich nehm sie auch ab und an als pancake form :-D
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Spiegelei-Förmchen

Solche Förmchen hab ich nicht aber ich hab 2 kleine Bratpfannen speziell für Spiegeleier mit Motiv (Herz + Stern), da kommen die Spiegeleier immer super raus und man kann das Motiv ganz toll erkennen.

LG Sandra

PS: Die Pfännchen gibts bzw. gab es kürzlich bei Palletti
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Spiegelei-Förmchen

Komisch, bei mir sind die Eier nach dem Braten so dick und "aufgeschäumt", daß man die Form nur schwerlich erkennen kann. Hinzu kommt noch, daß bei den ersten Versuchen das noch flüssige Ei immer unter dem Förmchenrand durchgelaufen ist. Jetzt drück ich die Förmchen beim Einfüllen immer fest auf den Pfannenboden, verbrenn mir dabei aber immer die Pfoten. :-?

Sandra, was ist denn Palletti? :verdutz:

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Spiegelei-Förmchen

Ich wollte mir auch schon immer mal solche Förmchen holen, aber so wirklich brauchen tut man die ja dann doch nicht.

Bin aber immer noch am überlegen :)

@Tulpinchen
Ich schätze mal, Paletti ist ein Geschäft/Online-Shop oder so was.

Liebe Grüße

Rebecca
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Spiegelei-Förmchen

@Tulpinchen, wie Krümel schon sagt, ist ein Geschäft hier bei uns so ne Verkaufksette wie Nanu Nanu.

LG Sandra
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Spiegelei-Förmchen

Komisch, bei mir sind die Eier nach dem Braten so dick und "aufgeschäumt", daß man die Form nur schwerlich erkennen kann. Hinzu kommt noch, daß bei den ersten Versuchen das noch flüssige Ei immer unter dem Förmchenrand durchgelaufen ist. Jetzt drück ich die Förmchen beim Einfüllen immer fest auf den Pfannenboden, verbrenn mir dabei aber immer die Pfoten. :-?

Sandra, was ist denn Palletti? :verdutz:

:winke:

haben deine nich noch so ein teil das nach oben steht, damit man sich NICHT die Pfötchen verbrutzelt?

Ich hab meine übrigens bei Tchibo geholt damals :winke:
 
Oben