Spiegelei-Förmchen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 3. Januar 2007.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab so Metall-Formen für die Bratpfanne, in denen man Spiegeleier oder so machen kann. Bloß kann man z.B. an Spiegeleiern hinterher nicht wirklich die Form einer Blume oder eines Herzens erkennen, obwohl ich sie lange drin lasse.
    Ist das bei Euch auch so?

    :winke:
     
  2. Julechen80

    Julechen80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Wetzlar u.Gießen
    AW: Spiegelei-Förmchen

    Öhm.....gute Frage.....

    Ich habe solche Teile nämlich auch......nur habe ich sie noch nie benutzt! *schäm*
    Wird mal Zeit! ;-)

    Liebe Grüße...
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Spiegelei-Förmchen

    Also unsere sehen dann aus wie herz, bär oder so..

    ich nehm sie auch ab und an als pancake form :-D
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spiegelei-Förmchen

    Solche Förmchen hab ich nicht aber ich hab 2 kleine Bratpfannen speziell für Spiegeleier mit Motiv (Herz + Stern), da kommen die Spiegeleier immer super raus und man kann das Motiv ganz toll erkennen.

    LG Sandra

    PS: Die Pfännchen gibts bzw. gab es kürzlich bei Palletti
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Spiegelei-Förmchen

    Komisch, bei mir sind die Eier nach dem Braten so dick und "aufgeschäumt", daß man die Form nur schwerlich erkennen kann. Hinzu kommt noch, daß bei den ersten Versuchen das noch flüssige Ei immer unter dem Förmchenrand durchgelaufen ist. Jetzt drück ich die Förmchen beim Einfüllen immer fest auf den Pfannenboden, verbrenn mir dabei aber immer die Pfoten. :-?

    Sandra, was ist denn Palletti? :verdutz:

    :winke:
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Spiegelei-Förmchen

    Ich wollte mir auch schon immer mal solche Förmchen holen, aber so wirklich brauchen tut man die ja dann doch nicht.

    Bin aber immer noch am überlegen :)

    @Tulpinchen
    Ich schätze mal, Paletti ist ein Geschäft/Online-Shop oder so was.

    Liebe Grüße

    Rebecca
     
  7. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spiegelei-Förmchen

    @Tulpinchen, wie Krümel schon sagt, ist ein Geschäft hier bei uns so ne Verkaufksette wie Nanu Nanu.

    LG Sandra
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Spiegelei-Förmchen

    haben deine nich noch so ein teil das nach oben steht, damit man sich NICHT die Pfötchen verbrutzelt?

    Ich hab meine übrigens bei Tchibo geholt damals :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...