Haustiere Spezielles Futter für Katzenbabies?

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuuu ihr lieben!

Habt ihr euren Katzenbabies zu Anfang spezielles "Babyfutter" und/oder Katzenmilch etc. gegeben?!
Irgendwie kann ich mich gar nicht mehr erinnern wie es bei Luna und Micky war.Ich glaub die haben was von Whiskas (?) bekommen!

Sie fressen bei der jetztigen Katzenmami normales Trockenfutter von Aldi......aber ich denke hier bei uns bekommen sie dann auch Nassfutter!

Ich will später mal einkaufen weil ich eh noch was für die großen Miezies brauch und da wollt ich gleich was mitnehmen........

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Spezielles Futter für Katzenbabies?

HUhu ich habe ja noch wirklich nicht viel ahnung, kann die aber mal erzählen, was ich gesagt bekommen habe.
ich war gestern in einem Zoofachgeschäft weil cih ein hochwertiges TroFu und NaFu gesucht habe.
Also Katzen bis zu einem jahr sollen ruhig das Kitten Sortiment bekommen. Da sind die Nähr- und Mineralstoffe speziell für die bedürfnisse der kleineren Katzen.
Katzenmilch weiss ich leider nicht, dafür ist unsere zu alt.
Schau mal, wir haben nun als TroFu: http://www.happycat.de/2005SupremeJuniorLachsKaninchen.html

und hier das als NaFu: http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa

Vll hilft dir das ja auch ein bisschen weiter?

Sandra
 

Dana

Ikea Junky
AW: Spezielles Futter für Katzenbabies?

Ich habe meine damals auch extra Katzenbabyfutter gegeben. Ich glaube das gibts von Whiskas, Kittekat oder so.

Auf Katzenmilch haben die sich auch immer gestürzt.

Ich glaub, damit kannste nichts falsch machen.

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Spezielles Futter für Katzenbabies?

Gringo Bill wird gerade auf adult-Futter umgestellt :)
Und bekommt aber auch noch sogenanntes Kittenfutter.

Katzenmilch bekommt er auch, aber stark verdünnt zum Trinken :) bedeutet: ca. 20 ml Katzenmilch in ca. 120 ml Wasser. Wasser pur trinkt er nicht, hat er auch noch nie im Leben gehabt :-?

Man unterteilt Katzenfutter in Premiumfutter, Mittelklassefutter und *würg* ;)

Gutes Futter zeichnet sich dadurch aus, daß man weniger davon verfüttern muß und es keinen Zucker; Rübenschnitzel etc. enthält. Außerdem hat es einen geringen Bestandteil an Getreide - das ist nur Füllmittel und kann von den Miezekatzen gar nicht verarbeitet werden. Wichtig ist ein hoher Fleischanteil

Wir haben schon bei Bongo, als jetzt auch bei Gringo Bill Hills verfüttert, sowie Purina One (DM-Markt)
Bongo bekam kein Nassfutter und Gringo Bill verträgt es schlecht. Hin und wieder bekommt er ein Döschen Almo nature. Von dem bin ich übrigens schwer begeistert. Da sieht die Dosine auch was drin ist :prima: im Gegensatz zu dem übrigen Gematsche.

LG Silly
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Spezielles Futter für Katzenbabies?

@Sandra - Katzenmilch gibt man den Fellpopos oft als Leckerli - die Milch hat nichts damit zu tun, ob es sich um Katzenkinder handelt ;) Es ist nur eine spezielle laktosefreie Milch für Katzen
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Spezielles Futter für Katzenbabies?

Silly, offensichtlich bist Du dm-Fan (kann ich gut verstehen :-D )
Also das Futter ist gut, ja? Das Naßfutter auch (Schälchen, kleine Dosen, große Dosen...)? Ich blick da bei den Inhaltsstoffen nicht so wirklich durch... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Spezielles Futter für Katzenbabies?

:winke: Conny

Purina One bekommst Du auch im Fachhandel, nur ist das dort teurer ;)

Ansonsten hole ich nur noch das Katzenstreu bei DM, alles andere bestelle ich bei Zooplus - weil ich mich weigere zum Fressnapf zu gehen :) und es sonst keine Tierfachmarkt weit und breit gibt.

Das Nassfutter ist in Dosen, Almo nature, da sind 70 g drin.
Es gibt aber auch größere Dosen ;)

Wegen den Inhaltsstoffen, anfangs hatte ich auch ziemlich viele Probleme das zu lesen, aber mit der Zeit bekommt man irgendwie doch etwas Durchblick. ;)

Interessant ist da der Katzenkatalog von Zooplus (kann man bei Bestellung kostenlos mitordern) - da sind die einzelnen Futter aufgeschlüsselt.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Spezielles Futter für Katzenbabies?

Danke Silly für diese Infos.
ich war gestern auch mal bei Fressnapf und habe mich beratne lassen.
gerade weil vieles was man im Supermarkt kaufen kann, ja auhc minderwertig ist.
nun habe ich hier als trofu:
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa

Geflügelfleischmehl (17 %), Maismehl, Lachsmehl (8,5 %), Kaninchenmehl (8,5 %), Grieben, Reismehl, Rinderfett, Geflügelfett, Kartoffelmehl, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet), DL-Methionin, Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Chicoréewurzel, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennessel, Ulmenspierkraut, Kamille, Vitamine und Mineralstoffe.


Rohprotein 34%
Rohfett 18%
Rohfaser 2,50%
Rohasche 7%
Kalzium 1,20%
Phosphor 0,75%
Magnesium 0,08%
Jod 2mg
Natrium 0,40%
Taurin 1.650%
Zink 180mg
Vitamin A 25IU
Vitamin D 3 1,50mg
Vitamin E (Tocopherole) 120mg


als nafu bekommt sie nun erstmal kittennahrung von Animonda
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa

Zusammensetzung
Huhn + Kaninchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% vom Rind 10% Huhn und 5% Kaninchen, Mineralstoffe.
Kalb + Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 80% vom Rind 10% Huhn und 10% Kalb, Mineralstoffe.

Rohprotein 11%
Rohfett 5,50%
Rohfaser 0,30%
Rohasche 1,50%
Feuchtigkeit 80%
Vitamin E (Tocopherole) 60mg

Wasser mag sie kaum :( vll sollte ich es auhc mal mit dieser katzenmilch versuchen???

Im Mom bekommt sie 3x tägl ca 100g Nafu und immer eine Schale mit Trofu, mag sie aber nicht so, und Wasser


----

Empfehlung gestern vomn Zoogeschäft war:
troFu: Happy Cat, Sanabelle und Royal Canin
NaFu: Animonda und Schmusy


Sorry für den themenmissbrauch :oops:

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben