Speikind...soll ich wirklich abstillen??

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Speikind...soll ich wirklich abstillen??

Ich kanns Dir nur raten... lass es bleiben. Stille weiter und wickel ihm Tücher um. Nach der Mahlzeit hochhalten eine ganze Zeitlang, die matraze leicht erhöhen, man kann nicht viel machen, manches hilft manches nicht. Wir hatten glaub ich alles durch, auch Nestargel... hat auch nicht den Durchbruch gebracht...
ausserdem kann man den pamp mit Nestargel fast nicht mehr füttern...

irgendwann ist man des Probierens leid.
Wenn Du dir das Stillen abschaffst dann hast Du neben der Wäsche auch noch das fläschchenkrams und die Unkosten für die Milch... und ich glaub, die Arbeit und das Geld kannst Du Dir sparen.
Schaff Dir lieber viele große Geschirrtücher oder Windeln an ;)

lg
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Speikind...soll ich wirklich abstillen??

Genau Lucie, das denke ich auch!
Ich meine jedes Kind ist unterschiedlich, aber wenn auch die KiÄ davon nicht viel halten...
Bei uns hat allerdings auch das aufrechthalten ncihts genutzt. Sie hat so oder so gespuckt, und komischerweise hat sie sich nie verschluckt, da hatte ich immer mit gerechnet.
Wenn ich sie hochgehalten hab, hatte ich immer eher das Problem, dass sie uns voll erwischt hat, egal ob mit oder ohne Tuch ;-)
Das beste war bei uns echt, hinlegen auf Tücher, evtl. noch eins als Latz.

Hat gut geklappt und die Tücher sind deutlich günstiger als die Milch ;-) Kann man günstig bei KIk kaufen ;-)
 

Annette

Die Nette
AW: Speikind...soll ich wirklich abstillen??

Wenn du nicht unbedingt abstillen willst dann tu es nicht.
Maik hat gek.... bis vor ca. 6 Wochen. Echt übelst. Ich hab immer gewartet bis die ersten 3 Monate endlich vorbei sind, aber nix wars, der hat weitergespuckt. :umfall:
Bei uns hat eine Behandlung durch den Ostheopaten geholfen. Insgesamt 3 Sitzungen, nach der 3 und letzten dachte ich "das ist nur Geldmacherei, das hilft gar nix!", aber genau 3 Tage später hat die Spuckerei aufgehört, und seitdem passiert es nur wenn er wirklich zu viel gegessen oder getrunken hat.
Ach ja, es lag nicht an der Beikost-Einführung dass er nicht mehr gespuckt hat. Auch die Möhren kamen wieder zurück - wie viele Oberteile bei uns nicht mehr sauber werden muss ich wohl nicht dazu schreiben.:rolleyes:


Grüßle
Annette
 
R

ramona

AW: Speikind...soll ich wirklich abstillen??

hallo Nats,
denke nicht das es mit Ar Nahrung besser geht unsere Lena hat auch sehr viel gespuckt bei ihr lag es daran das sie solange brauchte bis das Bäuerchen kam. Unsere Hebamme hat uns Sab Simplex empfohlen, ist rein pflanzlich und danz unbedenklich .Das gibst du einfach direkt vorm Stillen 10 Tropfen mit einem Plastik Löffel und dann haben sie keine Probleme mit der Luft die sie beim trinken mitschlucken .
 

Nats

Jupheidi
AW: Speikind...soll ich wirklich abstillen??

Danke euch schonmal für die Antworten. Ich hab heute nachmittag trotzdem eine Packung AR gekauft und ihm eine Fläschchen damit gemacht. Ich muß sagen, das er danach kein einziges Mal gespuckt hat. Nicht beim bäuern und auch nicht als er in der Wiege lag und genörgelt hat.
Dann hab ich vor ca 30 min gestillt und prompt hat er wieder gespuckt.
Ich werde es jetzt einfach mal die eine Packung ausprobieren und werd euch weiterhin berichten, sollte es aber wirklich nach wenigen Fläschchen nicht besser bleiben, dann lass ich es einfach.

Ich bin dankbar für eure Erfahrungsberichte und das AR hab ich jetzt gekauft, bevor ich eure Antworten gelesen habe. Also nicht schlagen ;-)

LG
 
R

ramona

AW: Speikind...soll ich wirklich abstillen??

ja das ist ja prima.
Ich denke die Beste Lösung ist schlussendlich die, das man auf seinen Mutterinstinkt hört, also der hat mich noch nie im Stich gelassen. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg . Würde aber nicht ganz mit dem Stillen aufhören.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Speikind...soll ich wirklich abstillen??

Ich würde Dich nie schlagen, Nats! :)

Für mich hat das viel mit Bauchgefühl zu tun. Stillen ist super - aber wenn Du das Gefühl hast, dass etwas helfen könnte, würde ich das auch machen.

Du kannst immernoch abpumpen und einfrieren. Hauptsache, es geht little Philipp (toller Name :herz: ) gut und Dir auch.

Alles Liebe
Zaza
 
R

ramona

AW: Speikind...soll ich wirklich abstillen??

AN ALLE!
Bin ja noch ganz neu hier und verstehe noch nicht ganz wie das alles funktioniert und ob man einfach so mitschreiben darf oder kann. Wäre schön wenn ihr mir ein bisschen was erklären könntet.
 
Oben