Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
weiss jemand von euch wie ich einen speckigen Kragen einer dunkelbraunen Wildlederjacke etwas weniger speckig bekomme? So ein Lederbürstchen hab ich, das nutzt aber nix.
Ich kann morgen mal meine Mama fragen, die ist Textilpflegerin-Meister ob die ein Hausmittelchen kennt. Spontan würd ich sagen, da hilft nur noch ne Reinigung :-? aber die sind ja so verflucht teuer ...
Stephanie, ich hab mit Lederseife (gibt es bei Lederpflegeprodukten in der Drogerie oder im Schuhgeschäft) vorbehandelt, trocknen lassen, und danach mit einer Gummibürste wieder aufgerauht. Es sieht zwar nicht aus wie neu, aber doch deutlich besser.
Liebe Grüße, Anke
Ich hab mit meiner Ma mal gesprochen. Sie meinte entweder die Tipps die ihr hier schon gegeben habt, oder einfach in die normale Reinigung geben und auf 'eigene Gefahr' normal reinigen lassen. Also nicht Lederreinigung. Weil, ab und an kann man das ohne weiteres machen ohne das das Material zu sehr leidet.