Speck-Kragen an der Wildlederjacke

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Huhu :winke:

weiss jemand von euch wie ich einen speckigen Kragen einer dunkelbraunen Wildlederjacke etwas weniger speckig bekomme? So ein Lederbürstchen hab ich, das nutzt aber nix.

Irgendwelche Hausmittelchen vielleicht?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Speck-Kragen an der Wildlederjacke

Ich kann morgen mal meine Mama fragen, die ist Textilpflegerin-Meister ob die ein Hausmittelchen kennt. Spontan würd ich sagen, da hilft nur noch ne Reinigung :-? aber die sind ja so verflucht teuer ...
 
P

Putte

AW: Speck-Kragen an der Wildlederjacke

Ich würde es mal mit einem Radiergummi versuchen.

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Speck-Kragen an der Wildlederjacke

Stephanie, ich hab mit Lederseife (gibt es bei Lederpflegeprodukten in der Drogerie oder im Schuhgeschäft) vorbehandelt, trocknen lassen, und danach mit einer Gummibürste wieder aufgerauht. Es sieht zwar nicht aus wie neu, aber doch deutlich besser.
Liebe Grüße, Anke
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Speck-Kragen an der Wildlederjacke

Danke für eure Tips, werde sie mal ausprobieren wenn wir wieder fit sind :)

Liebe Grüsse :winke:

Stephanie
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Speck-Kragen an der Wildlederjacke

Ich hab mit meiner Ma mal gesprochen. Sie meinte entweder die Tipps die ihr hier schon gegeben habt, oder einfach in die normale Reinigung geben und auf 'eigene Gefahr' normal reinigen lassen. Also nicht Lederreinigung. Weil, ab und an kann man das ohne weiteres machen ohne das das Material zu sehr leidet.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Speck-Kragen an der Wildlederjacke

Meine Mutter schwört bei normalen Jacken ja auf Shampoo- aber auf Leder? *grübel*
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Speck-Kragen an der Wildlederjacke

Ich hab grad vor ein paar Tagen gelesen, daß Backpulver helfen soll. Draufstreuen, etwas abwarten und dann abbürsten.

Ob's weiß abfärbt, weiß ich nicht :???:
 
Oben