Special breakfast - zu Hilfe

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Ich brauche mal eure Hilfe! :winke:


Zum ersten Mal lade ich Heilig Abend zum Essen ein. Ungewöhnlicherweise zum Frühstück. :hahaha:

Meine Eltern und meine SchwieEltern nebst Schwägerin kommen.

Und ich geb zu .. ich würd sooooo gern mal was so UNGEWÖHNLICHES auf den Tisch bringen, dass alle mal blöd gucken können. :cool: Aber ich bin so ideenlos. :rolleyes:

Normalerweise gibts bei uns immer Fischplatte, Eier mit Kaviar, Käseplatte, O-Saft, Mett, Frühstückseier, Brötchen ... langweilig eben. :roll:

Wie kann ich das aufpeppen?

:help:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Special breakfast - zu Hilfe

Hey,

wie sieht es aus mit Omelette mit Zutaten zum Aussuchen wie im Hotel. Paprika, Zwiebeln, Champignons, Käse, Schinken, Kräuter usw.

Liebe Grüße
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Special breakfast - zu Hilfe

Omelette klingt gut ... leider ist die Familie nicht für "was Warmes" zum Frühstück. Alles Spießer hier! :umfall:

:hahaha:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Special breakfast - zu Hilfe

Ich hab meine Eltern und Bruder mit Anhang am Sonntag zum Geburtstagsfrühstück bei mir. Und es gibt (langweilig für dich, aber trotzdem lecker) neben Marmelade und Co. Räucherlachs und Meerrettich, Parmaschinken, Ziegenfrischkäse, und Rührei. Als Vitaminkick milden Obstsalat mit selbstgemachter Vanillesoße. :sabber:

ICH find das ausreichend lecker. Vielleicht magst du ja ein Themenfrühstück? Also britisch mit Ham und Eggs und Sausages und Beans (Tomate nicht vergessen)? Oder französisch reduziert, nur Croissants, Konfitüre, Milchkaffee? Oder oder :???:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Special breakfast - zu Hilfe

Wie wäre es mit Haferbrei? Mit verschiedenem Mus.












Kannst Du noch irgendwo eine besondere selbstgemachte Marmelade ergattern?

Was ist mit Salaten?
Eiersalet, Fleischsalat, Käsesalat usw usf

Oder Muffins, die gibt es ja in unendlichen Variationen.
Back Brötchen selber, das kann sogar ich und schaffst Du auch.

Grüßle
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Special breakfast - zu Hilfe

Hallo!

Lachsröllchen, kalte Pfannkuchen mit Kräuter-Frischkäse bstreichen, mit Lachs belegen aufrollen und Scheiben abschneiden, dir Röllchen zu zweit auf einen Zahnstocher spiken.
Wraps mit verschiedenen Füllungen.
Gemüseticks mit Dip.
Käseigel anstatt mit Trauben mit Oliven und Physalis.
Vielleicht noch nen Fruchtcocktail.

LG
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Special breakfast - zu Hilfe

Kalte Pfannkuchen und dazu mein kroatischer Hüttenkäse Dip (der passt eigentlich zu allem, zu Fleisch genau wie als Dip zu Brot, Cräcker o.ä.) !

Für den Dip brauchst Du, entsprechend der eingeladenen Personenzahl:

2-3 Becher Hüttenkäse
1-2 Becher Naturyoghurt (damit machst Du den Dip flüssiger, also aufpassen, wenn zuviel, dann hast Du Hüttenkäse-Yoghurt-Sauce)
1 Bund Frühlingszwiebeln
Pfeffer und Salz

Alles zusammen rühren, die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, mit Pfeffer und Salz abschmecken, fertig ! Lecker sind dazu geröstete Sonnenblumenkerne !

Guten Appetit !
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Special breakfast - zu Hilfe

Noch was: Antipasti finde ich zum Frühstück auch immer lecker. Zum Beispiel eingelegte Oliven, Pepperoncini, Tomaten und sowas-seeehr lecker !

:winke:
 
Oben