Spart ihr für eure Kinder?

Su

Das Luder
AW: Spart ihr für eure Kinder?

Mein Opa ist auch 95 geworden und mein Papa ist noch sehr, sehr fit mit seinen 72 Jahren. War gerade erst wieder im Skiurlaub.

Die Woche davor hatte er eine Ekältung und meinte doch glatt, jetzt bin ich mal einen Abend daheim geblieben, jetzt geht es wieder :piebts: (also sprich er geht jeden Tag weg, wohnt direkt in München und meint hier bei uns auf dem Land das wäre nix für ihn)

LG
Su
 
P

Paulchen

AW: Spart ihr für eure Kinder?

Super - da haste gute Gene!

In unserer Familie wird keiner älter als 65. Darauf bin ich eingestellt :zahn: Andererseits - meine Uroma, der ich sehr ähnlich bin, ist 99 geworden. Schaun mer mal.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Spart ihr für eure Kinder?

Katja, Ausnahmen bestätigen die Regel... und wenn es bisher kaum Ausnahmen gab hast du gute Chancen :mrgreen:
 
P

Paulchen

AW: Spart ihr für eure Kinder?

Och naja, ich finde es gar nicht so erstrebenswert, richtig alt zu werden. Ich finde es erstrebenswert, sinnvoll zu leben und vor allem nicht krank zu werden. Es gibt viele Dinge, die mir sehr viel mehr Angst machen als der Tod. Demenz beispielsweise oder eine Querschnittslähmung, wie meine Uroma sie hatte und dann 20 Jahre versorgt nur im Bett zu liegen.

:) Aber noch bin ich mittelalt und ziemlich gesund. So solls jetzt mal 20 Jahre bleiben und dann schaun mer weiter :) (Wenn man das mal so beeinflussen könnte, was?)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Spart ihr für eure Kinder?

natürlich kann man das beeinflußen :jaja:

und ja - Lebensqualität ist sicher die Devise :)
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Spart ihr für eure Kinder?

Caro hat einen Bausparvertrag und einen Sparplan, auf dem monatlich von uns regelmäßig eingezahlt wird. Dann noch ein Sparbuch, dass zwischendurch mal bespannt wird, von dem aber auch Anschaffungen gemacht werden.

Dann haben die Großeltern eine Ausbildungsversicherung abgeschlossen und die Patentante spart auch regelmäßig monatlich.

Dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass sie finanziell total abgesichert ist und deshalb werden wir wohl bald noch einen weiteren Sparvertrag machen. Wer weiß, was kommt.
Aber ich bin ja auch bei nem Kreditinstitut beschäftigt.....
 

Frau Mami

Siedler
AW: Spart ihr für eure Kinder?

:winke: Unsere Kids haben Girokonten (beim Sparbuch sind die Zinsen so mickrig :oops: ) und da kommt drauf, was gespart wurde oder wenns mal Geldgeschenke gab. Zum regelmäßig einzahlen ist bisher zu wenig über gewesen. Aber es könnte besser werden *hoff* Aber Oma und Opa zahlen regelmäßig auf ein Sparkonto ein, wieviel weiß ich allerdings nicht. Männe weiß es, aber ich komm mir blöd vor, wenn ich danach frage...

Außerdem haben wir einen Bausparer und noch diverse andere kleine Sparereien, und da wird verteilt wenn es soweit ist. Zum Hausbau werden wir es eh nie bringen...
 
F

Flocke

AW: Spart ihr für eure Kinder?

Ich habe auch sehr fleißige Großeltern für meinen Sohn. Sie zahlen auch regelmäßig ein klein wenig Geld für ihn auf ein Sparbuch ein. Damit kann er sich später auch ein wenig von finanzieren.
Ansonsten muss ich mich aber auch erst noch informieren, was es für Versicherungsmöglichkeiten gibt.

Liebe Grüße :)
 
Oben