Spannbettücher wie ordentlich zusammenlegen?

Joni

Joni

Die die Gurke schüttelt
4. Februar 2006
4.750
3
38
Hinterm Deich....
Hallo ihr Lieben,

ich kriege hier gerade die Krise :entsetzt:

Ich habe meine Spannbettlaken gewaschen und versuchen sie jetzt halbwegs ordentlich in den Schrank zu legen. Aber eigentlich könnte ich sie auch reinknüddeln, denn genauso sieht es aus.

Gibt es den ultimativen Tipp, wie man große Spannbettlaken einigermaßen ordentlich zusammenlegen kann? Her damit!
 
M

MagicMoments

AW: Spannbettücher wie ordentlich zusammenlegen?

Huhuu,

mit Hilfe des Mannes oder der Kinder geht das schon.

Zusammen gehts einfach leichter: jeder ein Ende in die Hände, dann erst aufeinander zugehen und zusammenlegen und dann nochmal seitlich.

Himmel ist das doof zu erklären *gg*

Die Spannbetttücher dabei eben immer auf Spannung/gedehnt halten dann schauts richtig gut und glatt aus.

Bei Frottee ist das ganze nicht so leicht - für mich zumindest nicht :heilisch:

Viel Erfolg
Sandy
 
Silly

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
26. Mai 2002
19.190
8
38
AW: Spannbettücher wie ordentlich zusammenlegen?

Morgen!

ich stecke die Ecken alle glatt ineinander und klappe dann die Ränder ein.
Dann noch zweimal gefaltet, fertisch :prima:
liegt 1a
 
B

Basi

Familienmitglied
21. März 2002
495
0
16
AW: Spannbettücher wie ordentlich zusammenlegen?

Hallo Kirsten,

also, ich versuche es mal.
Ich halbiere die Laken und stecke die Ecken ineinander. So ist das Monstrum mal nicht mehr so riesig. Dann lege ich es hin und schlage die Seiten etwas ein (so wie das Gummi entsprechend verläuft). Es sieht dann so aus, wie auf eine Matratze gezogen, nur platt, da ja keine drin.
Ab da kannst du die Laken so falten wie du es bevorzugst. Ich drittel alles, d.h. ich schlage die Seiten zur Mitte hin ein und diesen schmalen Streifen drittel ich auch von der Länge her. So habe ich ein kleines kompaktes Paket.
Ich hoffe, du verstehst wie ich das jetzt meine.

Grüßle Barbara
 
Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
35
AW: Spannbettücher wie ordentlich zusammenlegen?

Manchmal wenn ich es echt nich hinbekomme knüdel ich die halt einfach so rein. Ich bekomm zu viel mit den dingern. Aber das hat dir jetzt nicht wirklich weiter geholfen.

lg
 
Joni

Joni

Die die Gurke schüttelt
4. Februar 2006
4.750
3
38
Hinterm Deich....
AW: Spannbettücher wie ordentlich zusammenlegen?

:hahaha: Ich danke euch! Süss, wenn Frauen versuchen, eine Haushaltstätigkeit zu beschreiben... (Muss ich mir glatt noch mal was ausdenken.....)

Werde das mal mit dem Ecken einstecken usw. versuchen. Danke!
 
Heidi

Heidi

coole Mama
14. Dezember 2003
8.667
202
63
50
bin schon richtig hier
AW: Spannbettücher wie ordentlich zusammenlegen?

Ähm..........ich habe es aufgegeben, ich mache sie zu einer Rolle, auch schick und den Schrank stört es nicht ;)

Viel Spass beim Üben, Heidi
 
KeksKrümel

KeksKrümel

Queen of fucking everything
10. November 2002
7.296
13
38
AW: Spannbettücher wie ordentlich zusammenlegen?

Ich leg die Ecken alle aufeinander und dann falte ich das Laken 2 mal sodas ich ein Rechteck hab anschließend roll ich das Laken zu einer Rolle zusammen.

LG Sandra