Spannbetttuch zusammenlegen??

M

Marion

AW: Spannbetttuch zusammenlegen??

Viola hat gesagt.:
Ich erklär mal, wie ordentlich ich das kann ;-)

Also: Man nimmt die beiden untersten Ecken, (breite, nicht Länge) , macht diese links und stoft die dann so in die jeweiligen oberen Ecken, also schön ineinander. Dann hat man bereits eine Hälfte sozusagen. Die äußeren überlappenden Enden (welche normal um die Matratze gehen legt man einfach so wie bereits andeutungsweise zu erkennen ist,cobenauf. Und dann wenn man etwas geschickt ist, (seid ihr Alle) dann faltet man den Rest auch normal zusammen wie ein Handtuch...

Ich bin besser im zeigen, sorry für die schlechte Erklärung...

LG, Viola


Ist gut erklärt, so mache ich das:bravo: auch- geht aber besser zu zweit....
 
K

Kirstin

AW: Spannbetttuch zusammenlegen??

Also:

Man nehme einen Mann :hahaha: oder sonstige hilfreiche Personen.... - gebe ihm zwei Ecken (von der kurzen Seite natürlich :nix: ) und dann irgendwie legen, dass es in Schrank paßt....

Ansonsten: würde ich die glaub auch immer nur im Wäschekorb liegen haben bis ich sie mal wieder brauche... - aber bügeln (???) ne so nen Vogel hab ich auch nicht..., wird ja spätestens auf dem Bett "gebügelt"

Viel Spass sonst noch beim ausprobieren :hahaha:

LG Kirstin
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Spannbetttuch zusammenlegen??

Hi,

das ist echt eine gute Frage. :lichtan:

Bei uns ist auch nur Knüllerei angesagt, wir können's beide nicht.

Mein Ex-Freund konnte das piekefein. Mir stand regelmäßig der Mund offen, aber ich hab's nicht geschafft, mir das abzugucken.

Solidarische Grüße
Angela
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Spannbetttuch zusammenlegen??

Viola hat gesagt.:
Ich erklär mal, wie ordentlich ich das kann ;-)

Also: Man nimmt die beiden untersten Ecken, (breite, nicht Länge) , macht diese links und stoft die dann so in die jeweiligen oberen Ecken, also schön ineinander. Dann hat man bereits eine Hälfte sozusagen. Die äußeren überlappenden Enden (welche normal um die Matratze gehen legt man einfach so wie bereits andeutungsweise zu erkennen ist,cobenauf. Und dann wenn man etwas geschickt ist, (seid ihr Alle) dann faltet man den Rest auch normal zusammen wie ein Handtuch...

Ich bin besser im zeigen, sorry für die schlechte Erklärung...

LG, Viola


So handhabe ich das auch.
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Spannbetttuch zusammenlegen??

Das ist eine Arbeit, die ich HASSE!!!
Ich krieg da regelmäßig Schweißausbrüche und einen Schreikrampf und am Ende sieht das Spannbetttuch dann doch aus wie zusammengebollt!
Meine Mama macht das immer ganz hübsch und ordentlich. Aber das ist wohl etwas, dass ich nicht von ihr gelernt habe.

Steffi
 
AW: Spannbetttuch zusammenlegen??

Also ich falte oder rolle die gar nicht. Ich knüll sie zusammen und leg sie in so einen Plastikwäschekorb der unten im Schrank steht. Mir ist das sowas von egal ... es guckt ja keiner in meinen Kleiderschrank.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Spannbetttuch zusammenlegen??

Ich leg die Laken genauso zusammen wie Viola und fahr super damit. Dauert zwar am Anfang etwas bis man den Dreh raus hat aber danach sind das nur noch Sekunden und alles ist ordentlich.

LG Sandra
 
Oben