Spätläufer

Jona

mit Schild
AW: Spätläufer

Die Rumpelina lief ja ein paar Tage vor der kritischen Grenze (18 Monate) einfach so bei einem Spaziergang durchs Feld los und legte direkt mehrere Kilometer (!) frei zurück :umfall: Man muss bemerken, dass sie zuvor wenn überhaupt 10-15 freie Schritte getan hatte und davon je maximal 3-4 am Stück :sagnix:

Was haben wir geschwitzt, was waren wir perplex, aber danach war alles so selbstverständlich und sie war im Vergleich zu anderen Kindern, die wesentlich früher frei liefen, ein Kind, das kaum hinfiel und auch sonst wenig riskante Laufaktionen veranstaltete.

Somit ist der Maikäfer noch schneller als die Rumpelina :bussi:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Spätläufer

:winke: :bravo: kleines Maikäferchen.....

Hier haben wir ja auch so ne kleine faule Socke:sagnix:
Hatten ja schon mal die Diagnose "Entwicklungsverzögert" im Raum stehen als er sich nicht drehen wollte..

Allerdings hat sich da schon herausgestellt das er es kann aber eben nicht will:bruddel:

Hab mir dann keine Gedanken gmeacht bei den anderen Entwicklungen aber nun ist der kleine Mann bald 15 Monate und das einzigste was er seid dem Urlaub macht ist frei stehen.
Hochziehen und entlang laufen geht schon länger....

Das Jungs später dran seien hab ich schn öfters gehört, wobei bei uns in der Fam. die Jungs eher schnell waren mit 10 Monaten....

Ich bin gespannt....
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Spätläufer

Ach über Jungs höre ich fast nur schlechtes seitdem ich Jungsmama bin. Sie sind in allem später dran, öfter krank, schreien mehr und haben Anpassungsproblem, stören in der Schule, sind empfindlicher und gleichzeitig weniger empathisch, lernen schlechter Lesen, sind weniger sprachbegabt. Fällt Euch das auch auf?
Mädchen sind in allem toll und gut. Wehe man sagt Jungs sein in irgendwas besser als Mädchen. :sagnix:

Mein Maikäfer war als Baby sehr unkompliziert und genügsam. Mit allem motorischen vor dem Laufen normal schnell.
Mein Großer ist übrigens sehr sprachbegabt und hat extrem früh die Gefühle anderer bemerkt und erkannt. Gelaufen ist er mit 13 Monaten also wirklich durchschnittlich schnell.....
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Spätläufer

Zum Thema Jungs. Der kleine meiner Freundin konnte mit 6 Monaten laufen (ok ist wirklich etwas zu früh), seine Schwester mit 10 Monaten. Und ich kenne 2 Jungs, die quatschen mehr und früher als jedes Mädel, das ich kenne. Jedes Kind ist eben anders, auf diese blöden Statistiken kann ich wirklich verzichten.
 

fohlen-sandra

Gerade reingestolpert
AW: Spätläufer

Also mein Kleiner konnte mit 17 Monaten laufen. Ich habe mir aber keine Sorgen gemacht. Er ist völlig normal gewachsen und fährt auch schon mit seinem Lieblings Bobby Car. Also macht euch nicht so viele Sorgen :)
 
Oben