Sozialversicherung

Nicole

Dauerschnullerer
Ich würde auch gerne wissen, was beim Anruf rauskommt. ich habe vor einer Weile auch Post von der Barmer bekommen. Ich sollte die Dienstelle usw. von Lina und Lisa angeben. Das fand ich ganz schön komisch. Ich habe aber nicht bei der Barmer angerufen, und bisjetzt kam auch noch nix weiter.
LG Nicole
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Zwillingsmum hat gesagt.:
Ich würde auch gerne wissen, was beim Anruf rauskommt. ich habe vor einer Weile auch Post von der Barmer bekommen. Ich sollte die Dienstelle usw. von Lina und Lisa angeben. Das fand ich ganz schön komisch. Ich habe aber nicht bei der Barmer angerufen, und bisjetzt kam auch noch nix weiter.
LG Nicole


Lol, ist ja komisch.

Ich werde euch morgen Informieren, was bei dem Anruf herausgekommen ist.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
So, ich habe heute morgen angerufen und ich bekam folgende Erklärung:

Meine Krankenkasse hat schon eine Sozielversicherungsnummer angefordert und deshalb bekam sie schon einen Ausweis. Das ist noch ziehmlich neu und deshalb sind die Briefe, die damit geschickt werden noch nicht geändert worden. Das macht wohl nicht jede Krankenkasse.
Ich soll den Ausweis aufheben und irgendwann wird die Sarah den ja dann brauchen (oder auch eher nicht). Auf jeden Fall hat sie schon diese Nummer.

Aber Arbeiten muß die Kleine noch nicht. :p
 

MamaYan

Dauerschnullerer
na das ist ja zum brüllen .... bürokratie pur ...

als yannis eine neue krankenversichertenkarte bekommen hat stand in dem brief " sehr geehrter herr..., da sie ihre alte kv-karte verloren haben, senden wir ihnen nun ihre neue karte..."


hääääääääääääää???
 
K

Kathie76

:piebts: Mehr fällt mir da nicht ein.

Na dann heb den Ausweis mal gut auf, dass Du ihn dann auch sicher hast, wenn die Kleine in 15-16 Jahren (oder noch später) eine Ausbildung anfangen will. :)

:roll: Interessant ist ja, wo die Ämter bzw. die Krankenkasse die Prioritäten setzt. Als ob' nichts wichtigeres zu tun gäbe.

LG
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Eben, Kathie, das habe ich mich auch gefragt. Sie sollten sich vielleicht lieber über andere Dinge Sorgen machen. Ich würde gerne mal wissen wieviele denn diesen Ausweis dann nich mehr finden, wenn es soweit ist.

Ich werde ihn zu meinem stecken, denn meinen habe ich auch nicht gebraucht.
 
Oben