Sozialversicherung

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen


Sarah hat Post bekommen.

Und zwar einen Sozialversicherungsausweis :verdutz:

In dem Schreiben steht, das sie eine Beschäftigung aufgenommen hat und das sie somit in der gesetzlichen Rentenversicherung versichert ist :verdutz:

Ist das normal??

Bekommt man als Säugling schon den Ausweis?
Ich bekam meiner erst, als ich meine Ausbildung damals angefangen habe.
 

Sane

Gehört zum Inventar
Also meine drei haben keinen. ;-)

Hast du mal geschaut ob die Angaben wie Geburtstag übereinstimmen? :verdutz:

LG
Sandra
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Das Geburtsdatum ist ja in der Versicherungsnummer enthalten und dort steht ganz klar 150705. Also für 15.07.05.
Und das stimmt ja.
 

Sane

Gehört zum Inventar
Ich würde morgen früh dort anrufen und fragen was das soll?

Oder ihnen ein Brief schreiben.

:winke:
Sandra
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ja, Anrufen werde ich auf jeden Fall.
Ich war mir nun nicht sicher, ob das vielleicht nun so üblich ist. Aber dann diese Bemerkung, das sie eine Beschäftigung aufgenommen hat :verdutz:
Also einen Gehaltsscheck hat sie noch nicht bekommen ;-)
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
...wer weiß was die kleine Sarah da hinter deinem Rücken ausgeheckt hat...;-)

Da ist denen wohl ein ziemlicher Fehler unterlaufen.

Liebe Grüße
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Tomsmama hat gesagt.:
...wer weiß was die kleine Sarah da hinter deinem Rücken ausgeheckt hat...;-)

Da ist denen wohl ein ziemlicher Fehler unterlaufen.

Liebe Grüße


Hmmm. so heimlich still und leise einen Job besorgt.
Oder sie Regierung meint schon mit 5 Wochen arbeiten gehen zu müssen und wir haben noch nichts mitbekommen.

Nicht das sie dann als Hartz IV gezählt wird :nix:

Ich kann mich erinnern, das einige Fehler aufgetreten sind, weil PC´s mit dem Datum 00 beim Jahrtausend- Wechsel nicht zurecht kamen. Aber das Problem müßte ja behoben sein. Und mit 100 Jahren noch zu Arbeiten...
 
Oben