Sowas blödes ...

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Sowas blödes ...

Hallo Birgit,

ich muß zugeben, daß ich diesen Satz geschrieben habe, als ich kopfschüttelnd und auch etwas ärgerlich hier saß. Sicher hat die gute Frau ihr Recht auf ihr Urlaub, nur:

Ich kenne es eigentlich so, daß wenn jemand in den Urlaub verschwindet, den Arbeitsplatz so zurücklassen muß, daß die Kollegen/innen wissen, was wo ist und im Fall eines Falles darauf zurückgreifen können. Das ist überall so.

Auch ich bin schon abgespeist worden mit der Aussage, daß betreffende Sachbearbeiterin im Urlaub ist und ich warten muß, bis sie wieder kommt.

Und dafür habe ich kein Verständnis. Auf den Behörden wird doch alles in den PC eingegeben und in entsprechenden Ordnern abgeheftet- ein kurzes Nachsehen wäre doch kein Problem. Oder etwa doch?

Ich möchte hier auch nicht gegen die Behörden wettern, ich finde es einfach nur schlimm, was Hexlein zur Zeit mit den Behörden mitmacht. Und als ich den Satz las, daß die Frau im Urlaub ist und Hexlein mit Mann im Unwissenden gelassen wird- da ist mir die Hutschnur hochgegangen.

Nix für ungut.

LG
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Sowas blödes ...

Und dafür habe ich kein Verständnis. Auf den Behörden wird doch alles in den PC eingegeben und in entsprechenden Ordnern abgeheftet- ein kurzes Nachsehen wäre doch kein Problem. Oder etwa doch?

Wenn ich bei uns Sekretariatsvertretung machen muß, könnte es einem passieren, das er von mir leider auch keine Antwort bekommt. OK, bei uns in der Bücherei wird seltenst jemand anrufen und was über einen Mahnfall von vor 8 Jahren wissen wollen oder so :hahaha: , aber es gibt Bereiche wo ich auch hängen würde. Personalmangel im Öffentlichen Dienst meint leider auch, das Personal Urlaubsvertretungen macht, das normal nicht zuständig wäre. Und klar bin ich ins Sekretariat eingearbeitet, aber halt nicht geübt und so dauert bei mir alles vieeeeeeel länger als bei meiner Kollegin und einige Sachen könnte ich auf Anhieb auch gar nicht, weil sie zu sehr ins Detail gehen.

Liebe Grüße,
Karin
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Sowas blödes ...

Sandra, oh man... in Behördenangelegenheit habt ihr es echt nicht leicht :troest:

Ne irgendwie haben wir was Behörden angeht, den A .... Karten Stempel auf ... das ist mir schon lange aufgefallen

Ich selber arbeite ja bei einer Behörde und kenn daher auch die andere Seite. Sicher läuft teilweise viel schief, aber daran sind bestimmt nicht immer nur die Sachbearbeiter schuld. Ich sitze derzeit auch auf einer Stelle die total abgesoffen ist und da häufen sich logischerweise auch die Beschwerden :( Bedrückend für mich, aber mehr wie arbeiten kann auch nicht.

Ich kenne mich mit Behörden und Sachbearbeitern auch seeehr gut aus. Bin gelernte Sozialversicherungsfachangestellte und habe als Springerin auch immer abgesoffene Plätze auffangen, aufarbeiten und mich überall einarbeiten müssen. Ich weiss auch wieeeeviel Arbeit das ist und dass es absolut nicht leicht ist.

Die Vertreterin der Sachbearbeiterin kennt nunmal den Sachverhalt nicht und bestimmt daher ihr "gegebenenfalls". Sie kann halt am Telefon keine definitiven Zusagen machen.

Das heue war nicht die Vertreterin, das heute war die Sachbearbeiterin selbst, die nur einen Tag Urlaub hatte.
Weisst du, ich sag ja auch immer wo gearbeitet wird, werden auch Fehler gemacht. Aber es ist halt so, dass wir seit dreieinhalb Jahren permanent mit Aufforderungen belästigt werden von denen KEINE EINZIGE auf´s erste Mal gestimmt hat. Wir mussten JEDESMAL Wiederspruch einlegen und uns dumm anmachen lassen. Wir müssen uns seit drei Jahren schikanieren lassen und so langsam geht das echt zu weit. Es reicht einfach. Nichts wird getan damit er seine Tochter mal sieht, nur löhnen das darf er immer mehr und mehr und mehr ... und dann eben alles falsch und mit ewig viel Rennerei .....



Schwierig, ich weiss. Ich drücke Euch die Daumen, dass sich das schnell wieder geklärt hat :bussi:

Danke Dir ganz ganz lieb das hoffe ich auch !!! :winke:
 
Oben