Sowas blödes ...

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Sowas blödes ...

Puh, das war zwar ein Scheiß-Wochenende für euch aber zum Glück hat es sich aufgeklärt! Ich hoffe das ihr bald die Korrektur vorliege habt!
 

Corinna

Forenomi
AW: Sowas blödes ...

Sie schickt euch gegebenenfalls eine Korrektur???? 8O

Ich wuerde ein Einschreiben an die verfassen, das sich gewaschen hat,eine dicke Beschwerde ueber deren Arbeitsweise plus dem Hinweis, dass du unverzueglich eine Korrektur des Schreibens erwartest!

Da bleibt einem ja die Spucke weg!

Klar, Fehler koennen passieren, keine Frage!
Aber dass das dauernd vorkommt ist ja schon sehr aergerlich!

:cry:

:troest:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Sowas blödes ...

Ich sehe das auch so wie Corinna. Ich würde da richtig Druck machen. Denn wenn DU mal einen Fehler machst, sind die immer GANZ schnell. Umgekehrt meinen die sich immer Zeit lassen zu können. Ging mir auch immer total gegen den Strich.

Bin gespannt, was bei der Korrektur rauskommt.
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Sowas blödes ...

Ich wuerde mich auch aufregen!

Zum Glueck seid Ihr die schlimme Sorge nun erst einmal los.

Herzliche Gruesse von Charlie
 
P

Paulchen

AW: Sowas blödes ...

Ich würde es auch schriftlich einreichen. Ihr habt ja alle Daten, könnt also den Rückstand selbst ausrechnen. Diese Rechnung würde ich detailliert aufführen und einreichen. Mit der Bitte um unverzügliche Korrektur des letzten Bescheides und Hinweis darauf, dass ihr bis dahin die zusätzlichen 8 Euro aussetzt.

Ach so - Einschreiben hilft beim Nachweis. Oder quittieren lassen beim Abgeben.

:winke: Katja, der mal Arbeitslosengeld gekürzt wurde, weil sie "angeblich studiert" hat, aber der Sachbearbeiter mal eben die beiden vorliegenden Diplome nicht anerkennen wollte, obwohl sie beglaubigt waren :). Nach einer Eingabe von mir beim Sozialgericht hat sich das dann ganz schnell zu meinen Gunsten erledigt.

:hahaha: und ich will schon seit einem Jahr Bafög freiwillig zurückzahlen, was meinste wie schwierig DAS war, denen das zu verklickern! Die wollten mein Geld nicht, weil die Anspruchsgrundlage nicht gegeben war - ich habs dann einfach überwiesen! :)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Sowas blödes ...

Ja ich hätte der auch was ganz anderes erzählt. Denn das gegebenfalls heisst für mich ja wieder dass sie ihre Schuld bestreitet ... aber was soll ich sagen ... mit mir reden die nicht. Ich habe mal angerufen weil ich genauer nachhaken wollte welche Unterlagen die genau wollen (das ging aus dem Schreiben nicht genau hervor) weil ich hier alles schriftliche mache. Da sagte sie doch kackfrech "Mit Ihnen rede ich nicht. Sie gehören nicht in diesen Sachverhalt. Ich spreche nur mit ihrem Mann, er ist mein Ansprechpartner" ... Ich dachte echt ob die wohl noch ganz dicht ist ...
Beim nächsten Mal rief dann sie an und mein Mann war nicht da ... sie fragte mich dann nach Unterlagen (genauer gesagt nach unserem Steuerbescheid) da hab ich dann gesagt "Tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Ich gehöre nicht in diesen Sachverhalt. Mein Mann ist ihr Ansprechpartner. Ausserdem geht unser Steuerbescheid sie nichts an, weil da meine Daten drin stehen, und die gehen sie definitiv NICHTS an." Sie hat den Steuerbescheid nicht bekommen .... tja und nun das .... ist wohl so ne Art Retourkusche
 

Corinna

Forenomi
AW: Sowas blödes ...

:hahaha: :sagnix:

Ich fuerchte, ich haette genau so reagiert wie du!

Aber kein Grund euch da eine "Retourkutsche" draus zu basteln!!!


:winke:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Sowas blödes ...

Sandra, oh man... in Behördenangelegenheit habt ihr es echt nicht leicht :troest:

Ich selber arbeite ja bei einer Behörde und kenn daher auch die andere Seite. Sicher läuft teilweise viel schief, aber daran sind bestimmt nicht immer nur die Sachbearbeiter schuld. Ich sitze derzeit auch auf einer Stelle die total abgesoffen ist und da häufen sich logischerweise auch die Beschwerden :( Bedrückend für mich, aber mehr wie arbeiten kann auch nicht.

Die Vertreterin der Sachbearbeiterin kennt nunmal den Sachverhalt nicht und bestimmt daher ihr "gegebenenfalls". Sie kann halt am Telefon keine definitiven Zusagen machen.

Schwierig, ich weiss. Ich drücke Euch die Daumen, dass sich das schnell wieder geklärt hat :bussi:

Die Sachbearbeiterin soll eben im Urlaub angerufen werden und die Infos durchgeben! :achtung:

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?
Meinst Du wirklich, die Sachbearbeiterin hat "die Akte im Kopf" und kann mal eben so den Sachverhalt klären ? :ochne:
 
Oben