Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Wieviel Geld ist bei Euch Ende des Monats über?

  • viel Geld über, können es mit beiden Händen ausgeben

    Abstimmungen: 2 1,9%
  • etwas Geld über, zum Sparen reicht es

    Abstimmungen: 26 25,0%
  • plusminus Null Geld über

    Abstimmungen: 36 34,6%
  • immer etwas im Minus

    Abstimmungen: 27 26,0%
  • dick und fett im Minus, es reicht hinten und vorne nicht

    Abstimmungen: 13 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

Elchen

Aufraffbremse
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Da wuerde ich als Mann auch den Hahn zudrehen und lieber anlegen und sparen :zwinker:. "Einer verdient, einer gibt aus" muss auch seine Grenzen haben.

Lulu

Was heißt hier "Einer verdient, einer gibt aus"?;) Ich gehe auch arbeiten und verdiene 400€.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

:weglach: elchen du bist süß

im vergleich zu dem was du ausgibst und *heimbringst* ist das was du heimbringst der tropfen auf dem heißen stein.
Es gibt genügend familien, ich behaupte jetz mal der großteil, der MUSS mit 1500 euro im monat ALLES zahlen, nicht nur lebensmittel und vergnügen.

Du bist gesegnet damit das kann ich dir sagen

Zum Thema, seid die kleine da ist und ich in elternzeit war, war jedes monat zuuuuuuuuuuuuuuu lang um ungefähr 29/30 Tage :hahaha:

jetzt schön langsam erhol ich mich wieder.....

GLG JEnny
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Ich habe 1500€ zur Verfügung für Lebensmittel, Klamotten und Vergnügungen von mir und den Kids. Größere Sachen wie KFZ zahlt mein Mann. Sprit muss ich jedoch selber zahlen. Wie im Mittelalter sehe ich das nicht. Wenn ich mehr hätte, würde ich auch mehr ausgeben und nicht für Urlaub o.a. sparen. Ich gebe halt gerne Geld aus....

:umfall::umfall::umfall:


Aber bei 1500 EUR würde ich froh sein das cih so viel hätte.
und ich dachte, ich wäre die einzige, mit dieser Meinung....

Dabei geh ich auch arbeiten und spare noch nebenbei was!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Aber ihr wisst doch, Mutter sein ist auch Arbeit. Außerdem spare ich ja auch was. Nur, wenn mein Auto neue Reifen braucht o.ä. muss ich es nicht von "meinem" Geld zahlen. Und ich weiss auch, dass andere weniger zur Verfügung haben. Außerdem ist der Preis dafür, dass es mir finanziell gut geht, dass mein Mann fast nie zuhause ist, bzw. immer erst spät.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Elchen, dann sei froh, wenn du viel Geld hast.
ich meine, schlecht gehts uns nicht,aber sparen tun wir trotzdem.

Mein Mann ist auch vielemal erst spät abends zu hause;)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

die frage ist doch gar nicht, meint ihr ihr habt zuwenig / zuviel geld zur verfügung :wink:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Ich hab jetzt mal plus/minus null angeklickt. Wobei es sehr unterschiedlich ist. Die Monate, in denen Geburtstage sind, sind meist etwas eng.

LG
Claudia
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Aber ihr wisst doch, Mutter sein ist auch Arbeit. Außerdem spare ich ja auch was. Nur, wenn mein Auto neue Reifen braucht o.ä. muss ich es nicht von "meinem" Geld zahlen. Und ich weiss auch, dass andere weniger zur Verfügung haben. Außerdem ist der Preis dafür, dass es mir finanziell gut geht, dass mein Mann fast nie zuhause ist, bzw. immer erst spät.[/QUOTE]


den preis zahl´ ich auch. mein mann ist oft im ausland und wenn nicht, kommt er erst sehr spät nach hause. eigentlich ist er mit seiner arbeit verheiratet?! *grübel*

aber in den zeiten, lebe ich um einiges günstiger und komme mit weitaus weniger als 1500 öcken aus.

zur eigentlichen frage:

wir haben sicher nicht soviel geld, dass wir´s mit vollen händen ausgeben können, aber es geht uns ganz gut.

wir können das haus in 10 jahren abzahlen ( noch 2 jahre *freu*)und trotz der deswegen immens hohen monatlichen fixkosten noch´n bissken was sparen.

allerdings merke ich schon auch, dass wenn ich weiter beiseite legen möchte, ich schärfer kalkulieren muss. ihr kennt ja die preissteigerungen selber :-(
 
Oben