Claudia
glücklich :-)

Vor der Mahlzeit sollte der Wert nicht über 90 gehen und eine Stunde nach beginn der Mahlzeit nicht über 140. Tja, ich esse ganz normal weiter und hab diese Werte nicht mal annähernd erreicht. Vor der MAhlzeit - also nüchtern immer zwischen 65 und 78 und eine Stunde danach immer zwischen 98 und 120. Bei solchen Werten hab ich dann mal die Probe auf´s Exempel gemacht und hab bei Schwiema zwei Stücke Kuchen gegessen - ein Apfel und ein Sahnestück. Und? Der Wert war eine Stunde nach dem ersten Bissen Kuchen bei 111 - dat kann doch keine Diabetes sein, oder?
Ja, ich weiss, ihr könnt jetzt mit mir schimpfen, weil ich es überhaupt versucht habe. Aber die Diabetologin hat selbst gesagt, dass ich auf Süss nicht verzichten muss, sondern sinnvoll naschen soll, also das eine oder andere Stückchen kann sie mir im Moment nicht verwehren. Man muss halt abwarten, wie sich die Werte in den kommenden Wochen entwickeln und rechtzeitig von bissi miniSchoki auf Nullschoki umstellen. Dafür hab ich das Gerät ja bekommen, dass ich das Ganze unter Selbstkontrolle habe. Ich genieße also jeden Morgen im Büro mein Ministück Schoki aus dem Kalender und Nachnmittags zu Hause einen bis zwei Lars´Kekse.
Das musste ich jetzt irgendwie mal loswerden.
Uuuund: Es geht mir saugut! - auch wenn man bald mit der HAut meiner Fingerspitzen die Öffnung einer Gießkanne bespannen kann - gibt einen prima sanften Wasserstrahl. ;-)
