Soso...SS-Diabetes....

Claudia

glücklich :-)
AW: Soso...SS-Diabetes....

:jaja: Das war bei dem Belastungstest - da war auch der Nüchternwert morgens - warum auch immer - zu hoch. Ich hab probehalber auch jetzt ab und an zwei Stunden nach dem Essen gemessen, da war er noch niedriger als nach einer Stunde, fast schon wieder Nüchternwert. Ich muss das Ganze nicht wirklcih verstehen .- entweder ist der Test falsch gelaufen oder das jetzige -neue- Gerät misst falsch. Allerdings sind die Werte bei "Vergleichspersonen" wie mein GG und eine Kollegin von mir im selben Bereich - und die haben beide keine Diabetes, weder SS-Diabetes noch sonst eine.

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Soso...SS-Diabetes....

Hallo,

wurden bei dir die Langzeitwerte schonmal gemessen? Daran sieht man, ob man vorher auch schon Probleme mit Zucker hatte.

Bei mir ist es auch nicht wirklich Zucker. So vermute ich es einfach mal....
Ich habe zwar einen morgentlichen Nüchternheitswert schwankend zwischen 79 und 93, aber eine Stunde nach dem Esen komme ich nie über 120. Gerade mal evtl. auf 112-115.
Sollte ich aber mal Pommes essen, dann hab ich nach dem essen ca 90 und später steigt der Wert, da durch das Fett der Zucker erst später ins Blut gelangt...

Schön das es dir gut geht. Ich esse auch fast wieder normal, auch schonmal was süßes :heilisch: Weihnachten wird wohl doch nicht der Horrortrip werden, wie ich vorher vermutet habe...

LG
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Soso...SS-Diabetes....

Nö - den Langzeitwert wollte sie nehmen, wenn ich das nächste Mal eh da bin, also nächsten Donnerstag.

Und das mit den Pommes - das ist ja der Witz - selbst diese oder sonst was fettiges lassen den Wert weder nach einer Stunde noch nach zwei Stunden sonderlich hoch klettern. Also wie bei "normalem" Essen auch.

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Soso...SS-Diabetes....

Na wenns wirklich so gut ist bei dir, dann kann es auch sein, das du beim Zuckertest einfach zu nervös warst. Adrenalin lässt ja den Zucker steigen. So wird es wohl bei mir auch gewesen sein....

Na dann drück ich mal die Daumen, das es so bleibt:bravo:

LG
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Soso...SS-Diabetes....

Also bei mir war der Nüchternwert OK wenn er nicht über 120 ging.
Bei 125 guckte die Ernährungsberaterin schon Komisch, wer weiß was sie bei 140 gemacht hätte... :verdutz:
Wobei wir hier schonmal festgestellt haben das jeder Doc das irgendwoe anders Handhabt.

Ich konnte auch gewisse sachen ohne Probleme essen, Kartoffeln z.b. waren kein Problem.
Milch allerdings ging eher schlecht.
Das ist bei jedem anders, das mußt du halt Austesten.

Und die sache mit dem Fett, das Fett selbstläßt den Blutzucker nicht steigen.
Aber das viele Fett läßt den Körper die Nahrung anders Verwerten, dadurch werden die Kohlenhydrate länger brauchen bis sie Aufgenommen werden :zwinker:
Ich hab da nämlich auch immer gut zugelangt und Pommes Currywurst gegessen bis ich das wußte :oops: :heilisch:

Aber Celines Zuckerwerte waren ja top in Ordnung.



LG Katja
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Soso...SS-Diabetes....

Also ich finde die Unterschiede auch ganz schön heftig! Irgendwie muss es doch für schwangere gewisse Richtwerte geben!
Ich soll nüchtern unter 80 und nach dem Essen unter 120 liegen!

So ganz verstehen kann ich das nicht, außer das es evtl noch unterschiede gibt ob man spritzt oder nicht!!

LG
Manu
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Soso...SS-Diabetes....

Also Eure Werte sind mir neu - egal wo ich was gelesen habe, für eine SS-Diabetes - ohne Insulin - da standen immer nur die Werte 90 und 140. :???: ABer ich werd das nächste Woche mal nachfragen - wenn ich dran denke, ss-dement bin ich nämlich auch noch ;-)

:winke:
Claudia
 
Oben