sorry ich find keine passende Überschrift

L

Lillian

Ich meinte auch drinnen.

Auf die Mütze achte ich draußen alleien schon deshalb, weil ich als Kind pausenlos MOE hatte. Bis ich endlich operiert wurde. Und meine Mutter hatte/hat auch immer Probleme mit Ohrenschmerzen.

Ich sehe aber auch oft genug Babys in dicken Stramplern und Jacken - bei 30°C :umfall:
 
B

Beate

Corinna hat gesagt.:
Beate, hast du damit gute Erfahrungen gemacht?
:jaja: Bianca war ja eher ein Herbst-Baby, aber wir haben ein Lammfell die gesamte KiWa-Zeit über im Wagen gehabt (bis es geklaut wurde :cry: ) und hatten nie Probleme. Dafür hatten wir Probleme mit Handtücher - werden im Sommer sofort feucht (Bianca schwitzt viel) und krümeln sich außerdem zusammen. :)
Bianca hat heute noch Felle im KiZi und sitzt da drauf - auch jetzt bei 32 Grad. ;-)

:winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Also ich hab da mit dem Lammfell die gleichen Erfahrungen gemacht wie Corinna -viiiiel zu warm, und nix temperaturausgleichend :-? schwitzen Schafe eigentlich auch bei so Wetter? Oder warum werden die geschoren? ;-)

Yonca, in dem anderen Fall hätte ich aber schon was gesagt, wenn das Kind nur am quengeln ist und die Mutter offenbar nicht weiß, wieso. Eine kleine höfliche Bemerkung ist da denke ich schon ok.

Johanna war ja so klein, als wir den berühmten "Jahrhundertsommer" hatten (mal sehen, wieviele davon noch so kommen in diesem Jahrhundert :-D). Sie war eigentlich immer nur mit kurzärmeligem Body angezogen, in der Wohnung nur mit Windel oder ganz nackt.

Liebe Grüße

Alex
 

Helga

Frau G-Punkt
Corinna hat gesagt.:
Beate, hast du damit gute Erfahrungen gemacht?

Entweder habe ICH was falsch gemacht oder aber das mit dem Temperaturausgleich stimmt nicht! :verdutz:

Weil sowohl David also auch Dylan mit dem Lammfell VIIIIEEEL zu warm war und sie haben dermaßen von geschwitzt, daß ich es aus dem Bettchen entfernen mußte!
Stattdessen habe ich die Kinder auf Frotteehandtücher gelegt! (Mache ich übrigens heute noch!) und decke sie auch damit zu, wenn es zwar heiß ist, aber noch ein "Lüftchen" durch´s Zimmer weht! :jaja:


:winke:

COrinna, kann es sein, dass ein kein ECHTES Lammfell war ? Die Erfahrung habe ich auch machen müssen. Meine SChwester hatte mir zur Geburt von Louisa auch ein Lammfell geschenkt. Wie sich herausgestellt hat, war ein kein Original-Lammfell. VOn daher schwitze Louisa so ziemlich vor sich hin !

:bussi:
 
A

AnjaW.

Hallo!


Ich hätte die Frau verstehen können, wenn das Kind noch gaaaanz klein gewesen wäre. Mir ging es da nämlich ähnlich.

Phil kam auf die Welt und ca. 14 Tage später war es schon ziemlich warm. Ich habe ihm Body, Strumpfhose und gefütterte Hose angezogen (na gut...es waren keine 30°). Jeder hat mich gefragt, ob ich noch ganz klar wäre....na gut...den nächsten Tag dann mit normaler Hose und ohne Strumpfhose und dann habe ich mich sogar getraut eine kurze Hose zu kaufen *stolzbin* ;-)

Anja
 
L

Lillian

Corinna hat gesagt.:
:oops: Ich hab´s wohl heute "auf dich abgesehen" mit dem "Mißverstehen" :oops:

Wie PEINLICH! :oops:


:-D

Naja, ich könnte mich auch mal etwas deutlicher ausdrücken *lol*
 

Corinna

Forenomi
Helga G. hat gesagt.:
COrinna, kann es sein, dass ein kein ECHTES Lammfell war ?

:verdutz: Doch, Helga, es war ein echtes! :verdutz:
Deswegen bin ich ja so stutzig, daß du und Claudia sagt, es wäre Temeraturausgleichend!
(Sie sagte es mir seinerzeit schon, sonst hätte ich das Lammfell ja auch erst gar nicht ins Bettchen gelegt für den Sommer! )

:???: Jetzt versteh ich gar nichts mehr.... :verdutz:
 
Oben