M

MagicGirl

ich bin ja net mit dem vater meines sohnes verheiratet...habe also alleiniges sorgerecht für den kleinen...wie ist das eigentlich wenn mir was passiert (was wir nich hoffen wollen) was passiert dann mit dem kleinen??? kommt er dann ins heim oder kann er beim vater bleiben, da er ja nachweisslich der leibliche papa ist???
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: sorgerecht

Hallo,

warum lasst ihr nicht einfach gemeinsames Sorgerecht eintragen? Das geht auch, wenn ihr nicht verheiratet seid.
 
M

MagicGirl

AW: sorgerecht

ja das weiss ich...darauf wird es wohl hinaus laufen wenn nicht klar ist. das der kleine auch ohne beim papa bleiben darf
 

frankanton

Puffbohne
AW: sorgerecht

Also:
Das Sorgerecht geht erstmal ans Jugendamt.
Vater/Eltern/Geschwister können dann das Sorgerecht beantragen.
Es erfolgt dann eine Prüfung.

Meist bekommt dann der Vater das Sorgerecht.


lg
 
Oben