sorgerecht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von MagicGirl, 25. Februar 2010.

  1. ich bin ja net mit dem vater meines sohnes verheiratet...habe also alleiniges sorgerecht für den kleinen...wie ist das eigentlich wenn mir was passiert (was wir nich hoffen wollen) was passiert dann mit dem kleinen??? kommt er dann ins heim oder kann er beim vater bleiben, da er ja nachweisslich der leibliche papa ist???
     
  2. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: sorgerecht

    Hallo,

    warum lasst ihr nicht einfach gemeinsames Sorgerecht eintragen? Das geht auch, wenn ihr nicht verheiratet seid.
     
  3. AW: sorgerecht

    ja das weiss ich...darauf wird es wohl hinaus laufen wenn nicht klar ist. das der kleine auch ohne beim papa bleiben darf
     
  4. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sorgerecht

    Also:
    Das Sorgerecht geht erstmal ans Jugendamt.
    Vater/Eltern/Geschwister können dann das Sorgerecht beantragen.
    Es erfolgt dann eine Prüfung.

    Meist bekommt dann der Vater das Sorgerecht.


    lg
     
  5. AW: sorgerecht

    ahhh danke das ist doch mal interessant...danke dir
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...