Sonntag und ich bin soooo müde....

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

Mal so aus der Ecke und mit viel Mitgefühl eingeworfen: wären Hörbücher/Kassetten eine Lösung für Felix? "Du darfst Hörbuch hören, mußt aber in deinem Bett bleiben..."

Salat
 

Su

Das Luder
AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

Ich weiß nicht warum, aber bis dato stehen alle meine Kinder nicht wirklich auf Hörbücher, besser klappt noch ein Buch, aber da ist er nach 10 min. "durch" und möchte ein Neues.

Eine Möglichkeit wäre höchstens ihn Markus sein ipad mitzugeben :piebts: damit wäre er mal ruhig, ich finde das erschreckend was er damit schon machen kann................

Danke aber für Anregungen, man weiß ja nie, ich werde da dran bleiben.

Lg
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

Weißt du, wenn er damit ruhig und glücklich ist (und es nicht kaputt macht), dann wäre es mir die Ruhe und die Nerven wert.

Salat
 

Coro

Space Ranger
AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

Liebe Su,

ich kann deinen Wunsch nach kinderfreier Zeit und Sendepause so gut nachvollziehen! Einen Tipp habe ich dir leider keinen. Du versuchst ja schon sehr viel, aber solange Felix so viele Stunden am Tag auf Dauersendung ist, ist das vermutlich wie ein Fass ohne Boden.
Meine beiden Kinder können durch ihren Autismus nur ganz schlecht schlafen- und das, obwohl sie beide behinderungsbedingt ein Schlafmittel bekommen. Blöd ist, dass sie entgegen gesetzt schlafen. Rosa ist oft bis 23 Uhr und länger wach. Teilweise beschäftigt sie sich zwar von 21 bis 22 Uhr in ihrem Zimmer, aber ich bin doch unter Daueranspannung. Gegen 22 Uhr kommt sie dann wieder zu uns. Dafür schläft sie dann etwa bis 7.30 Uhr. Fridolin hingegen schläft zwar "schon" um 21.30 Uhr, ist dann aber dafür zwischen 4 und 5 Uhr wieder wach. In der Regel ruft er dazwischen auch noch ein paar Mal. Dieses Gefühl, man ist rund um die Uhr mit den Kindern beschäftigt und es gibt keine wirkliche Pause, keinen Feierabend, das zermürbt unglaublich. Und der Schlafmangel macht die Nerven dünn.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass Felix bald einen Entwicklungssprung macht und dann entweder mehr schläft oder sich alleine beschäftigen kann!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

Liebe Su,

Ich bin froh, dass mein erstes Kind der Wenigschlaefer war. Wenn auch nicht ganz so extrem wie Felix.
So ein kleiner Energieball in unserem fortgeschrittenen Alter - das ist einfach anstrengend.

Du machst es doch ganz gut, nimmst Dir Auszeiten, hast viele Stunden pro Woche Kinderkrippe. Sieh das Glas doch halbvoll und stell Dir vor, wie es waere, wenn Du sieben Tage pro Woche hauptsaechlich fuer Felix Betreuung zustaendig waerst, weil z.B. Dein Mann auf Montage arbeitete und schon ein Kind aus erster Ehe haette, um das er sich jedes zweite Wochenende kuemmerte. :zwinker:

Versuch ihn als lustigen, kleinen Zwerg zu geniessen.

Lulu :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

Danke Euch.

Ja, Lulu heute wo ich im Büro sitze und alle Kinder verräumt gelingt mir die Sichtweise ganz gut :zahn: Manchmal steckt man einfach mittten drin und tut einem selber leid :piebts: Da tut es ganz gut es sich hier von der Seele zu schreiben.

Ja, ohne Kinderkrippe würde ich durchdrehen und Markus auch, Felix ist aber auch ein Kind der den Input braucht und es liebt dort hinzugehen.

Gestern Abend war übrigens einfacher ihn zum schlafen zu bringen, wie ohne Mittagsschlaf....
und mir hat die Pause gut getan.

Ich wünsche Euch einen schönen Montag,
LG
Su
 
Oben