Sonntag und ich bin soooo müde....

Jaspis

Golden Girl
AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

Su, ich weiss, wahrscheinlich nerv ich dich damit aber warum steckst du Felix über mittag noch ins Bett? Gerade wenn er so ein Wenigschläfer ist.

Ansonsten kann ich dir nicht viel raten. Nur sagen, dass ich auch echt zum Nervenbündel würde, wenn ich so gar keinerlei Kinderpause hätte und da mein Bedürfnistrieb wahrscheinlich sehr, sehr stark würde eine für beide/alle passende Situation zu finden :oops:

Lieben Gruss und gute Nerven
J.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

Ach Su,

das was du geschrieben hast, hätte von mir sein können. Im Moment spielen oben 2 Kinder miteinander (Nummer 3 gammelt auf dem Bett rum und liest). Da werden Möbel gerückt, es wird gestritten, sich vertragen, ständig kommt einer runter getrampelt und will irgendwas - Mama bekommen wir Möhren, Mama ich brauch nen Löffel, Mama, Mama, Mama...

Auch ich habe so ein Kind, das mit sehr wenig Schlaf auskommt. Vielleicht liegts am Geburtsdatum? Stöpsel und Felix sind am gleichen Tag geboren, nur hat Stöpsel 3 Jahre Vorsprung ;-)

Das Kerlchen steht morgens um zwischen 6 und 6.30 Uhr auf und geht abends selten vor 21 Uhr ins Bett. Ins Bett heißt aber nicht, dass er auch schläft :roll:
Zudem kommt er zur Zeit regelmäßig mitten in der Nacht zu mir ins Bett gekrochen. Eiskalt, weil er mal wieder die Bettdecke aus dem Bett gestrampelt hat "Mama, mach meine Füße warm".
So richtig schlafen kann ich nicht mehr, wenn er bei mir liegt.
Tagsüber geht er vormittags in den Kindergarten und ich arbeiten.
Nachmittag sind wir in der Regel beide zuhause und ab da klebt dann dieses Kind förmlich an mir. Mama spielen, Mama malen, Mama basteln,...
Eigentlich sollte ich das doch genießen. Er ist jetzt ein Vorschulkind, nächstes Jahr ist Schule angesagt, da bleibt für vieles keine Zeit mehr. Aber ich kann es nicht. Immer mehr hab ich das Gefühl, er saugt mich aus :ochne:
 

Su

Das Luder
AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

Su, ich weiss, wahrscheinlich nerv ich dich damit aber warum steckst du Felix über mittag noch ins Bett? Gerade wenn er so ein Wenigschläfer ist.

Ansonsten kann ich dir nicht viel raten. Nur sagen, dass ich auch echt zum Nervenbündel würde, wenn ich so gar keinerlei Kinderpause hätte und da mein Bedürfnistrieb wahrscheinlich sehr, sehr stark würde eine für beide/alle passende Situation zu finden :oops:

Lieben Gruss und gute Nerven
J.

Nein, Du nervst gar nicht, aber ich hatte ihn Freitag und Samstag (hatte am Freitag nur im Auto ne halbe Std. geschlafen, das konnte ich nicht vermeiden) nicht im Bett und er ist trotzdem nicht eher ins Bett, heute Abend ist Markus zu Not da *räusper* und ich wollte mal 1 Stunde mittags meine Ruhe, sonst hätten das ev. nicht alle in der Familie überlebt :zahn:

Ich habe auch gesagt er kann in seinem Zimmer spielen ist mir wurscht nur 1 Stunde aus meinen Blick, er hat dann geschlafen.

Spät ins Bett und kein Mittagschlaf ist der absolute Horror, dann lieber mit Mittagsschlaf spät ins Bett.

Mein Papa meinte heute am Telefon, er wäre genauso gewesen, er kommt wohl nach ihm und könnte ja auch Bäcker dann werden....


Lg
Su
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

Su,
ich kann's Dir gut nachfühlen, denn ich werde auch absolut unleidlich, wenn ich nicht genug Schlaf und zu wenig Auszeiten bekomme. Ich bewundere Dich echt, wie Du das mit Deiner Selbstständigkeit nebenbei noch gebacken bekommst! :jaja:

Erst vorgestern haben mir wieder mehrere Nachbarinnen ins Gewissen geredet, dass ich mir doch endlich wieder einen Job suchen sollte, Charlotte wäre doch inzwischen alt genug, aber ich fühle mich einfach nicht belastbar genug... :-?

Ich drücke Dir die Daumen, dass die gefühlte Zeit schneller vergeht, bis Felix tatsächlich etwas älter und nicht mehr so anstrengend ist,

LG, Bella :blume:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

Erst vorgestern haben mir wieder mehrere Nachbarinnen ins Gewissen geredet, dass ich mir doch endlich wieder einen Job suchen sollte, Charlotte wäre doch inzwischen alt genug, aber ich fühle mich einfach nicht belastbar genug... :-?
Wenn man sich keinen Job sucht, hat man es auch nicht leicht, oder? :troest: Das einige Nachbarn immer so genau zu wissen meinen, was gut für einen ist. Ich hatte eine Nachbarin, die immer ganz schlimm fand, dass ich abends müde aussah und so viel arbeiten musste. Dabei machte ich meinen Job gerne und war sehr froh, dass ich nicht wie sie nur wenige Stunden arbeiten konnte......Wie Dus mnachst ist es verkehrt für einige Nachbarn.....
 

Su

Das Luder
AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

Su,
ich kann's Dir gut nachfühlen, denn ich werde auch absolut unleidlich, wenn ich nicht genug Schlaf und zu wenig Auszeiten bekomme. Ich bewundere Dich echt, wie Du das mit Deiner Selbstständigkeit nebenbei noch gebacken bekommst! :jaja:

Erst vorgestern haben mir wieder mehrere Nachbarinnen ins Gewissen geredet, dass ich mir doch endlich wieder einen Job suchen sollte, Charlotte wäre doch inzwischen alt genug, aber ich fühle mich einfach nicht belastbar genug... :-?

Ich drücke Dir die Daumen, dass die gefühlte Zeit schneller vergeht, bis Felix tatsächlich etwas älter und nicht mehr so anstrengend ist,

LG, Bella :blume:

Bella,

ich denke man kann das nicht verallgemeinern, ich persöndlich würde durchdrehen ohne meine Arbeit, ich merke das am WE dieses nur Essen hin- und herrichten, die Wäsche, den Saustall, ich würde wohl nur noch in Jogginghosen rumlaufen und genervt sein, mittags dann noch Hausaufgaben, nein ich muss zugeben das könnte ich nicht, da bewundere ich Dich! Das könnte ich nicht.

;-)
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

Su, mein Großer schlief von Anfang an sehr wenig und war sehr empfindlich als Baby. Der Kleine ist sehr unkompliziert und schläft viel. Klar kann sich das täglich ändern, doch in den letzten vier Monaten konnte ich mich gut erholen. Ich brauche übrigens leider Wochen bis Monate genug Schlaf um mich wirklich zu erholen.....
 

Su

Das Luder
AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

Susala, ich wünsche es Dir sehr, dass es so bleibt :bussi: Ein Wenig-Schlaf-kind reicht doch dicke.

Lg
Su
 
Oben