Sonnenschein für Nadja (Pluto)

Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
27.598
1.367
113
AW: Sonnenschein für Nadja (Pluto)

Die Frage ist wirklich, was ist Ziel. Ich fand die Kartenidee für Reni damals ne tolle Sache und bis auf einen haben auch alle das Porto dazugelegt. Brini, ich hab damals bei mir alle Karten aufgefangen, damit ich die Adresse nicht weitergeben muss. Die kamen halt im Umschlag und in dem lag der Umschlag für Reni und da war ne Briefmarke drauf und ich hab dann halt nur die Adresse dazugeschrieben und etwa einmal die Woche einen Brief abgeschickt.

An solcher Kartenaktion würd ich mich sicher wieder gern beteiligen. Das schafft auch das angespannte Familienbudget. ;)
Brini, machs dir doch nicht so schwer :) . Jeder, der mitmacht, packt sein Kärtchen in einen bereits frankierten Umschlag und schickt es zu dir. Du schreibst lediglich Nadjas Adresse drauf und wirfst es in den Briefkasten bei dir. So hast du "nur" den Aufwand, regelmäßig zum Briefkasten zu laufen oder zu fahren, aber keinen finanziellen Aufwand.

:winke:
:jaja: Das finde ich klasse, und dabei mache ich auch mit :winke:
 
enna1009

enna1009

Gehört zum Inventar
13. Januar 2012
3.727
344
83
Sachsen-Anhalt
AW: Sonnenschein für Nadja (Pluto)

Darf ich nochmal kurz zusammenfassen, um zu wissen, ob ich alles richtig verstanden habe? :oops:

Ich nehme eine postKarte, schreibe was nettes drauf, klebe eine 75cent Marke drauf, packe das ganze in einen Briefumschlag welchen ich dann zu Brini schicke, die das ganze dann später zu Nadja schickt. Richtig?
Einmal benötige ich 75 und einmal 58 cent, ja?

Sorry, bin heut n bissl schwer von Kapito... :umfall:
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
12.519
1.427
113
43
Crailsheim
AW: Sonnenschein für Nadja (Pluto)

Genau :jaja: Wenn du dieses Jahr noch an Brini schreibst, zahlst du 58 Cent ;)
 
enna1009

enna1009

Gehört zum Inventar
13. Januar 2012
3.727
344
83
Sachsen-Anhalt
AW: Sonnenschein für Nadja (Pluto)

Ja genau, das hab ich auch grad noch gedacht. Ich beeil mich, damit Brini das dieses Jahr noch weg schicken kann. :zwinker:
 
Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.536
468
83
Südschwarzwald
AW: Sonnenschein für Nadja (Pluto)

Morgen mach ich nen neuen Fred hier auf, heute bin ich zu müde :schnarch: Guts Nächtle ihr Süssen :bussi:
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
27.598
1.367
113
AW: Sonnenschein für Nadja (Pluto)

Darf ich nochmal kurz zusammenfassen, um zu wissen, ob ich alles richtig verstanden habe? :oops:

Ich nehme eine postKarte, schreibe was nettes drauf, klebe eine 75cent Marke drauf, packe das ganze in einen Briefumschlag welchen ich dann zu Brini schicke, die das ganze dann später zu Nadja schickt. Richtig?
Einmal benötige ich 75 und einmal 58 cent, ja?

Sorry, bin heut n bissl schwer von Kapito... :umfall:
Exakt - und danke :-D (so ist es noch mal idiotensicher ausgedrückt :-> )
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
27.598
1.367
113
AW: Sonnenschein für Nadja (Pluto)

Noch mal hochholen: Hier steht, eine Postkarte kostet 75 Cent - der Brief auch?
Ich frage deswegen:
Ich nehme eine postKarte, schreibe was nettes drauf, klebe eine 75cent Marke drauf
...ich habe einen Brief fertig, kommen da auch 75 Cent rauf?
An Brini dann 58, das ist klar ;-)

:winke: